Ebay Kleinanzeigen Handy versichert mit Perso von Verkäufer?

7 Antworten

Mach das nicht. Hohle es ab. Es besteht seitens PayPal kein Käuferschutz. Kleinanzeigen ist nur für Selbstabholung gedacht. In dieser Sparte tummeln sich sehr viele Betrüger. Solltest du darauf reinfallen, hast du schlussendlich weder Geld noch Ware. Also sei nicht, wie andere so dumm und falle darauf rein. Im übrigen weißt auch Ebay Kleinanzeigen daraufhin und wir haben es schon xmal in diesem Forum durchgekaut. Komisch, das es immer noch Leute gibt, welche es nicht geschnallt haben.

Wenn der Verkäufer Abholung anbietet, würde ich in jedem Fall diese Option nutzen! Du kannst Dir das Gerät dann vorführen lassen und entscheden, ob Du es haben willst oder nicht. Unter Umständen kannsst Du auch noch über den Preis verhandeln.

Leider habe ich selbst da keine gute Erfahrung gemacht. War bei ebay selbst. Der Verkäufer hat mir eine Kopie seines Personalausweises (war es überhaupt seiner?) geschickt. Hatte nie vor, mir die gekaufte Ware zu schicken. Bin zur Polizei, aber der hatte soviel Dreck am Stecken, dass ich meine 20 Euro vergessen konnte.

HOLS AB. BETRÜGER AKZEPTIEREN KEINE SELBSTABHOLUNG.

Was möchtest Du wissen?