eBay Kleinanzeigen Grafikkarte?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Grafikkarte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emrebul,

Ja, Dein Ryzen 2200G hat ja nur Vega 8, da ist die GTX 960 immerhin fast +200% schneller. :-)

Stelle Dich nur darauf ein, dass die Grafikkarte etwas lauter werden kann, weil dieses Modell nur 1 kleinen Lüfter hat. 60 EUR sind aber ein guter Preis.

Ich selber würde aber nicht bei Kleinanzeigen kaufen, sondern beim echten Ebay, weil Du hier keine Sicherheiten hast. Falls nichts geliefert würde, hast Du einfach Pech gehabt....

Dafür bräuchte man einen Größenvergleich. Vielleicht sieht sie auch nur so klein aus. Das Design passt, dennoch nicht empfehlenswert. Allgemein ist die Grafikkarte zwar noch geeignet viele Spiele in einer flüssigen Bildfrequenz darzustellen, jedoch müsstest du dich gerade bei sehr neuen Titeln mit eher niedrigen Grafikeinstellungen zufriedengeben. Und eine gute Zukunftsinvestition ist sie auch nicht, weil sie spätestens in 2 Jahre einfach nicht mehr gut genug sein wird. Da lohnt es sich eher auf eine rx 590 oder gtx 1070 ti zu sparen. Dennoch ist die Grafikkarte noch ausreichend und ich mit meiner gtx 970 bin auch noch sehr zufrieden, werde mir dennoch demnächst eine neue Grafikkarte holen

Ist ein normaler Preis für das relativ laute Referenzdesign.

Ob sie für dich zu empfehlen ist, kann man dir nicht sagen ohne zu wissen was du vor hast.

Ich würde eventuell etwas mehr sparen und eine RX570 oder 580 kaufen.

Ryzen 3 2200g

8gb RAM

A320 Mainboard

Ist sie für mich empfehlenswert

1
@Emrebul

Der Einsatzszweck und deine Ansprüche sind da entscheidend.

Die Karte ist 4 Jahre alt, das ist für Hardware schon ziemlich lang, du musst auch damit rechnen, dass sie nichtmehr all zu lange funktioniert.

Auch nicht die beste Leistung erwarten.

Wenn dein Budget nicht größer ist, nimm die Karte ansonsten spar nochmal 50€ und nimm deine neue RX570

0

Was möchtest Du wissen?