Ebay kleinanzeigen gemeldet worden was passiert?
Hallo unzwar ist es so das ich eine liebevolle Besitzerin seid Jahren für Kaninchen bin und durch einen Umzug auf Ställe geweselt bin, es ist ein 5 qm Stall, dazu besitze ich die Möglichkeit 7qm anzuhängen wärend ich dabei bin und oder meine Kaninchen in meinen zimmer oder Garten frei rumlaufen können. Ich habe momentan eine junge häsinen Gruppe aus 3 die frisch Futter, kreüter, selbstangebautes, trocken und snacks bekommen wie erbsenflocken ohne limet, hin und wieder sonnenblumenkerne und einen Teelöffel harfer hin und wieder mal. Der Punkt ist da einer meiner häsinen wegen Krankheit kurzzeitig wegen ansteckungsgefahr getrennt innen gehalten musste, dadurch wurde sie zum teilweise ausenseiter ernannt als sie zurückkarm. Sie lieben sich natürlich sitzen hier und da beieinander und aus dem nichts zickt meine älteste hinundwieder rum. Dazu ist zu betonen das 2 hasinen gerade erst 4 Monate wurden, und eine fast 3 Monate ist. Ich habe eine Anzeige eröffnet das ich auf der suche für ein weiteres Weibchen bin um die gruppen konstelatzion zu ändern, in meiner Anzeige sieht man Stall und hat alle Infos wie warum usw. Dazu zählt das ich erwähne balt in einen Bau eines dauerhaften Kaninchen aufgengehenge zu sein von extra 7 qm +Stall wären es insgesammt 12 qm. Nun es ist so das ich angeschrieben worden sei ich wüsste absolut garnicht wie man Tiere haltet, ich sie falsch ernähre und der Stall selbst für nur 1 Kaninchen viel zu klein wäre. Ich würde gemeldet werden. Nun frag ich mich was das für mich bedeütet ? Es ist ja nicht so als ob ich ein Betrüger Verkauf getätigt habe indem ich jemanden Geld weg genommen hette und auch in meiner Anzeige steht bald steht ein Anbau an. Und ich im Vorfeld eine ich suche Anzeige aufgestellt habe. Ich kann die Leute vollkommen verstehen und bin nett und ruhig geblieben, hab versucht es zu wiederholen was doch in der Anzeige steht nur wurde ich weiterhin als tierquäler hingestellt. Ich fühle mich seelisch schlecht weil ich mich wie ein a Loch fühle das ich in meiner Haltungs Art kritisiert und gemeldet worden bin und ich ein Bild abgebe als ob ich tiere misshandelt wurde. Meine Tiere werden stets geimpft, ich hab Notfall tierartzt geld, besitze notfall Medikamente und wie gesagt steht ein Anbau an der sich wegen meines Vaters verzögert hat da dieser selbstständig arbeitet. Lange Rede kurzer Sinn wie hettet ihr eüch Verhalten, bin ich das a Loch und was hat diese Meldung für Folgen.
Danke wer sich den ganzen Text durchgelesen hat !!
Leider kann ich auch nur 1 Bild schicken vom stall😕
Danke für die Rückmeldung, konnte jetzt erst irgendwie die naricht sehen da ich keine beanrichtigungen bekommen habe,
Kleines Update. Die Tiere haben kurz danach eine große voliere Bekommen. Dazu kommt das der Anbau sehr schnell zurecht ging kurz nachdem ich hier Rat gesucht habe, mir war und ist bewußt es waren keine optimalen Bedingungen, ich war ja auch auf suche nachdem diese haltung verbessert gewesen wäre. Den Tieren geht es auch wirklich gut und alle verstehen sich immernoch gut.
Hasinen können natürlich in der pupatät zickig sein und oder sich nicht mehr verstehen, denoch möchte ich betonen das dies nicht immer der Fall sein muss. Ich habe in Vergangenheit (vor dem Umzug in großen selbstgebauten ställen) auch hasinen prima zusammen lassen können. Und bei diesen Tieren kommt es meist auf den character und die Dominanz/rank ordnung drauf an.
Denoch versteh ich difnitiv die Bedenken da es auch zutreffen kann also denoch danke für die Kritik <3
Update zum weiteren tier:, die neue häsin in der gruppe hat wirklich viel positives reingebracht, Sie ist sehr liebevoll zu den andern und einfach nur ein kuschelmonster was mich überraschte. Dies tart der rank höhsten hasin sehr gut da sie sehr viel nach Liebe bettelt die sie dadurch bekommt. Meiner kleinen ausenseiterin geht es blendend und im neuen Gehege war sie viel aufgeschlossener gegenüber den anderen. Alle mittlerweile über ein Jahr alt und verstehen sich blendend, bin sehr stolz das es sich zum positiven geändert hat.
(im Zweifelsfall hette ich natürlich die Tiere die sich nicht verstehen natürlich getrennt und oder wenn eine garnichtmehr mit weiblichen Tieren gekonnt hette ein kastrat dazu geholt)
6 Antworten
Ja, die Leute haben Recht. Der Stall ist viel zu klein. Er wäre selbst für 2 Kaninchen zu klein, aber du hast 3. Kaninchen brauchen Tag und Nacht Auslauf.
Zudem hast du lediglich Weibchen. Sie werden in die Pubertät kommen und sich in dem kleinen Ding regelrecht umbringen. Sich noch ein weiteres Weibchen zu holen, ist einfach nur unvernünftig.
Danke für die Rückmeldung, konnte jetzt erst irgendwie die naricht sehen da ich keine beanrichtigungen bekommen habe,
Kleines Update. Die Tiere haben eine große voliere. Dazu kommt das der Anbau sehr schnell zurecht ging kurz nachdem ich hier Rat gesucht habe, mir war und ist bewußt es waren keine optimalen Bedingungen, ich war ja auch auf suche nachdem diese haltung verbessert gewesen wäre. Den Tieren geht es auch wirklich gut und alle verstehen sich immernoch gut.
Hasinen können natürlich in der pupatät zickig sein und oder sich nicht mehr verstehen, denoch möchte ich betonen das dies nicht immer der Fall sein muss. Ich habe in Vergangenheit (vor dem Umzug in großen selbstgebauten ställen) auch hasinen prima zusammen lassen können. Und bei diesen Tieren kommt es meist auf den character und die Dominanz/rank ordnung drauf an.
Denoch versteh ich difnitiv die Bedenken da es auch zutreffen kann also denoch danke für die Kritik <3
Update zum weiteren tier:, die neue häsin in der gruppe hat wirklich viel positives reingebracht, Sie ist sehr liebevoll zu den andern und einfach nur ein kuschelmonster was mich überraschte. Dies tart der rank höhsten hasin sehr gut da sie sehr viel nach Liebe bettelt die sie dadurch bekommt. Meiner kleinen ausenseiterin geht es blendend und im neuen Gehege war sie viel aufgeschlossener gegenüber den anderen. Alle mittlerweile über ein Jahr alt und bin sehr stolz das es sich zum positiven geändert hat.(im Zweifelsfall hette ich die Tiere die sich nicht verstehen natürlich getrennt und oder wenn eine garnichtmehr mit weiblichen Tieren gekonnt hette ein kastrat dazu geholt)
Servus,
Es wird vermutlich gar nichts passieren.
Wenn ich die Sache richtig gelesen habe sind sie Tiere ja nur wenn du nicht da bist in diesem Stall. Der auch größer ist wie bei so manch anderen. Ansonsten haben sie ja wesentlich mehr Auslauf.
Daher ignorier ihn, melde ihn wegen hetzrede wenn du Lust hast, aber reg dich nicht wegen so jemanden auf. Es gibt im Netz leider massenweise Leute, die Spass am provozieren haben.
Lg
dieser Stall ist nicht geeignet, höchstens wenn er 24/7geöffnet wäre und die Tiere in ihr Freigehege gehen könnten wann sie wollen.
Das Problem ist oft, dass manche nur das Bild sehen und dann den Text in erster Linie nur überfliegen oder gar nicht lesen, weil sie sich von dem Bild alleine schon triggern lassen.
Reagiere nicht auf diese Nachrichten, damit erreichst Du leider nichts. Diese Leute wollen gar nicht zuhören.
Da Du nicht gegen irgendwelche Rechtlinien verstößt, wird nichts passieren.
Also vielleicht ist der Stall aus nem schlechten winkel fotografiert oder er ist tatsächlich etwas klein. Wenn man sich also nur das Bild anschaut und den text grob überfliegt könnte man sich einbilden dass du den Tieren viel zu wenig Platz gibst.
ABER: Wenn man den text aufmerksam liest, dann nicht.
Also, ich glaube dir passiert nix und du wirst denke ich auch keine meldung erhalten, selbst wenn passiert bei einer noch nicht besonders viel. Mach dir keine Sorgen.
Und noch ein Tipp, schau dich erstmal im Tierheim in deiner Nähe nach Tieren, so bist du vor möglichen Betrug geschützt.
Liebe Grüße