ebay kleinanzeigen geld zurück paypal betrug?

7 Antworten

Hier beschreibt Paypal wie Du vorgehen musst, um einen Käufershcutzantrag zu stellen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem,-wenn-ich-meinen-artikel-nicht-erhalten-habe-oder-wenn-dieser-nicht-der-beschreibung-entspricht-faq1344

Du musst aber auch bei diesem Vorgang damit rechnen, dass Paypal von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangt. Schlussendlich hat Paypal eine Bankenlizenz in Luxemburg für die EU und ist weder eine Versicherung noch ein online-Spiel.

wie bekomme ich jetzt das geld über paypal zurück? das paypal konto ist höchstwahrscheinlich unter einem falschen namen

Naja, auch diese Leute müssen sich irgenwann ausweisen um an ihr Geld zu kommen und fallen genau so auf, wie Paypal-Kunden, die sich mit falschem Geburtsdatum angemeldet haben.

6

Du wendest Dich an PP und schilderst Deinen Schaden.

das paypal konto ist höchstwahrscheinlich unter einem falschen namen

das ist nicht Dein Problem , sondern das Problem von PP wenn es Konten nicht verifizieren lässt.

Was auch auf die minderjährige Fragestellerin zutrifft.

Klassisches Eigentor. ;-)

1

Du musst bei Paypal einen Fall eröffnen.

gut das du per Waren und Dienstleistungen gezahlt hast ! :)

Du wirst für immer gesperrt, weil du minderjährig bist und Paypal unrechtmäßig benutzt!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!

PayPal konsultieren, Fall öffnen. // Warum wird immer wieder auf ebay Kleinanzeigen per PayPal oder Vorkasse gekauft?? Das ist eine Plattform um sich Waren VOR ORT anzuschauen und bar zu bezahlen. Ansonsten kauft man beim "großen ebay"

Warum wird immer wieder auf ebay Kleinanzeigen per PayPal oder Vorkasse gekauft??

Weil 99,9% dieser Käufe völlig problemlos ablaufen.

0
@Oponn

Aha, deswegen fragt hier ja auch jeden 2. Tag einer an mit Schwierigkeiten.

0
@wikinger66

Du wunderst dich tatsächlich, dass nicht die fragen, bei denen es gut gelaufen ist?

0

Was möchtest Du wissen?