Ebay Kleinanzeigen. Geld zurück oder auf Rest warten?

4 Antworten

Schreibe ihr zurück, dass du den Rest bis zum 05. November haben willst. Wenn sie bis dahin nicht bezahlt hat, drohst du ihr mit der Polizei, weil sie ihren Vertrag mit dir nicht eingehalten hat. Das ist zwar nicht wirklich ein Grund für eine Anzeige bei der Polizei, aber vielleicht wirkt die Drohung.

Versende die Uhr auf keinen Fall, bis du nicht den gesamten Kaufpreis erhalten hast. Wenn sie bis zum 05. November nicht bezahlt, kannst du dir immer noch überlegen, ihr die € 100 zurückzusenden.

Du brauchst keine Angst vor ihr zu haben. Sie hat keinen Grund für eine Anzeige. SIE hat die Vereinbarungen wiederholt nicht eingehalten und nicht du.

Bewahre die gesamte Korrespondenz mit ihr auf! Das ist wichtig!

2

Ich habe jetzt geschrieben dass ich mich erkundigt habe usw. Dass och kein Geld zurücl sende und auf Rest warte ( habe sogar ein Angebot gemacht und anstatt 50€ Rest, 40€ verlangt ) Antwort war dass ich widerliche Charakter habe und droht mit Polizei. (((

0
49
@JessJul

Du hättest nicht mit dem Geld heruntergehen sollen. Dafür gab es keinen Grund! DU bist im Recht. Lasse sie drohen. Du mußt jetzt starke Nerven haben. Schreibe ihr, dass du wegen der Beleidung ("widerlicher Charakter") jetzt doch die gesamten € 50 haben möchtest und dass du am Montag zu einem Rechtsanwalt gehst. Dann wird es für sie richtig teuer!

1

Es wurde eindeutig ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen, der seitens der Käuferin einzuhalten ist. Und sie kann hier nicht einseitig vom Vertrag zurücktreten.

Teile der Dame mit , dass Du auf die restliche Rate wartest und nach Eingang dieser Zahlung die Ware versendet wird.

Und dann kann sie so viel zur Polizei oder zum Anwwalt rennen wie sie möchte.

auf Bezahlung bestehen - SIE hat einen rechtsgültigen Kaufvertrag, den Sie nur mit deiner Hilfe/Zustimmung abbrechen kann.

ohne Volle Bezahlung wird keine Uhr versendet

Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe am 12.02.15 mit einer Käuferin die Abholung meines eingestellten Sofas abgemacht. Sie wollte um 19 Uhr da sein, meinte dann per SMS eine halbe Stunde vorher, dass sie im Stau steht und sich bis 20 Uhr verspätet. Bis 22 Uhr haben wir gewartet und auch SMS geschrieben und angerufen, sie meldet sich gar nicht mehr bis jetzt. Ich möchte gerne von dem Kaufvertrag zurücktreten, habe ihr auch schon eine Nachricht geschickt, in der ich ihr geschrieben habe, dass ich ihr noch 14 Tage Zeit gebe und dann vom Kaufvertrag zurück trete. Bin ich damit auf der sicheren Seite?

Danke für die Antwort!

VG Michaela

...zur Frage

Ich hab bei ebay kleinanzeigen gekauft ,jemanden 100 euro auf dessen konto überwiesen und der jenige meldet sich seit 5 tagen nicht mehr was kann ich tun?

Ich hab bei ebay kleinanzeigen gekauft ,jemanden 100 euro auf dessen konto überwiesen und der jenige meldet sich seit 5 tagen nicht mehr was kann ich tun?

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft aber paket kam zurück da es nich abgeholt wurde?

hallo,

ich habe nun vor zirka 3-4 wochen ein Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Nun kam das Paket vor über einer Woche zurück, mit einem Aufkleber drauf, wo stand, das das Paket nich abgeholt wurde. Ich habe die nachrichten verläufe von Ebay Kleinanzeigen nicht mehr und kann ihm somit nicht Kontaktiren. Das Geld ist noch auch meinem Konto und der Käufer meldet sich auch nicht. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo,

ich habe was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, nach der Überweisung meldet sich der Käufer nicht mehr.

Ich habe Email, Handynr und vollständige Adresse von ihm. Aber nirgends meldet er sich zurück. Die Adressen stimmen aber.

Was habe ich nun für Möglichkeiten, mein Geld zurück zu bekommen?

Habe ich rechtlich gesehen irgendwas gegen ihn in der Hand? Oder bin ich darauf angewiesen, dass er sich meldet, und sonst hab ich Pech?

Es geht um einen Betrag von knappen 100 EUR. Was jetzt nicht die Welt ist, aber bitteres Lehrgeld.

Danke

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?