Ebay Kleinanzeigen Geld wie am sichersten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen: Nur Kauf gegen Abholung!!! Darauf wird immer wieder hingewiesen, es tummeln sich viel zu viele Betrüger rum. Selbst wenn er du mit Paypal zahlst kann er dir nen leeren Umschlag mit Sendungsnummer schicken und du siehst in die Röhre

Um welchen Betrag handelt es sich denn?

Grundsätzlich würde ich mir bei Ebay Kleinanzeigen nur Dinge schicken lassen, die nicht viel kosten, damit man den Verlust gegebenenfalls verschmerzen kann.

Und eigentlich ist Ebay Kleinanzeigen für Haustürgeschäfte gedacht. Denn du hast keine Garantie und kein Rückgaberecht und keinerlei Sicherheit. Es ist alleine DEIN Risiko, wenn du jemandem Geld schickst und dann keine Ware erhältst.

Ich habe auch schon Kleinigkeiten über Ebay Kleinanzeigen gekauft und mir gegen Vorkasse schicken lassen, aber es ist immer ein mulmiges Gefühl. Daher wirklich nur Kleinigkeiten. Tickets kosten doch sicher etwas mehr, dann lass das doch lieber... . 

Elvixx 28.06.2017, 22:30

240€

0
polarbaer64 28.06.2017, 22:34
@Elvixx

NEIN! Das bezahlst du bitte nicht per Vorkasse, viel zu riskant. Kannst du die nicht abholen? Bei so einer Preisklasse kann man auch mal ne Stunde fahren.... . 

2

Ich handle auch über die Plattform. Das Risiko ist jedem bewußt und trotzdem werden Geschäfte gegen Überweisung oder gegen Paypal abgeschlossen. Das Risiko bleibt aber weiterhin bestehen. Du mußt selbst wissen, ob Du das Risiko eingehen möchtest. 

Am besten Paypal. Das ist kostenlos. Und wenn du Geld senden willst nur Per Dienstleistungen, da kannst du jederzeit aufgrund Käuferschutz das Geld zurückfordern. Den Empfänger kostet es zwar 1,9% des Betrages aber es ist auf jeden Fall sicher.

grubenschmalz 28.06.2017, 22:20

Akzeptiere ich bei Ebay Kleinanzeigen z.B. gar nicht-. 

0
marie6ina 28.06.2017, 22:21

Echt? Ich mache das immer anders bezahle ich gar nicht da heutzutage viel zu viele Betrüger rumlaufen. Und selbst wenn ich die 1,9% übernehmen muss. Ich habe keine Lust Mengen an Geld zu verlieren. Wobei Abholung natürlich an sichersten ist. Da kann man sich eben noch einen Eindruck vom Zustand des Verkauf Objektes machen kann.

0

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

In den Taxt steht Ebay, in der Überschrift ebay Kleinanzeigen und im Text wieder Ebay?

Was denn nun? Das ist ein Unterschie wie Tag und Nacht!

Ebay Kleinanzeigen ist eine Börse Geld gegen Ware! Da überweist man nichts! Ist doch bekannt, dass man dort ansonsten abgezogen wird.

Mit PayPal hat man bei Tickets keinen Käuferschutz. Also ist Abholen am sichersten. Auch darauf achten, dass die Tickets übertragbar sind.

Laury95 29.06.2017, 11:51

Nachtrag: Habe eben mal geschaut, ab Juli gilt der Käuferschutz auch für Tickets und digitale Waren.

0

Bei Kleinanzeigen nur Barzahlung und Selbstabholung. Verstehe nicht wieso die immer eingeblenteden Sicherheitshinweise ignoriert werden.

Hinfahren und mitnehmen und dabei bezahlen. 

Am Besten machst du es so, dass du nichts per Überweisung/Versand verkaufst/kaufst. 

Ebay-Kleinanzeigen ist für Haustürgeschäfte gedacht. 

Über PayPal, da kann man zur not das geld zurück buchen. So ist es zumindest bei mir.
LG :)

Was möchtest Du wissen?