Ebay Kleinanzeigen Fritz-Box verkauft Abholung - Käufer behauptet später Ware sei defekt.

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schreibe in meine Auktionen immer rein, dass ich jegliche Gewährleitungen und Rücknahmen ausschließe um mich vor so etwas zu schützen. Allerdings weiß ich nicht, ob so etwas automatisch der Fall ist bei privaten Verkäufen.

Allerdings hast du ihm die Möglichkeit gegeben die Box zu prüfen, was er tat. Und du sagst, die hat bei dir funktioniert. Hätte er bei mir gekauft, ich würde mich darauf berufen und darstellen, dass ich nicht weiß, was er nach dem Kauf damit gemacht hat.

Übrigens, wenn dein Einkommen derzeit gering ist, es gibt Prozesskostenbeihilfe für solche Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragantAdmin
01.09.2014, 09:43

Deiner Beschreibung nach lässt sich vermuten, dass der Käufer mit der Technik nicht klar kommt. Solch einen Fall hatte ich auch schon. Wie gesagt, habe nichts zurück genommen.

0

Was möchtest Du wissen?