EBay Kleinanzeigen, Freitaggg überwiesen Geld immernoch nicht da?

15 Antworten


Habe dem dem Typen die Summe am Freitag Nachmittag überwiesen

Ja und dann erscheint das Geld zwar auf Deinem Bankkonto ist aber wahrscheinlich noch nicht abgebucht. Achte auf das Wertstellungsdatum.

Nun ruht das Geld, denn Freitage und Samstage sind ebenso wie Feiertage keine Bankenarbeitstage.

Gestern, Montag, dürfte das Geld tatsächlich von Deinem Bankkonto abgebucht worden sein und somit frühestens heute (Dienstag) auf dem Bankkonto des Verkäufers verbucht werden.

Ob Du betrogen wirst, kann Dir keiner vorhersagen. Leider blendet ebay-Kleinanzeigen diese Warnung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

nicht grundlos ein.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Darum habe ich die Stichwörter mal ergänzt. Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen und Du kannst erst einmal nur hoffen, an einen ehrlichen Verkäufer geraten zu sein.

WIE hast du denn das Geld überweisen? Per Onlineüberweisung, Terminal oder Überweisungsträger?

Der Betrag KANN frühestens erst heute (07.02.2017) auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben werden.

Samstag und Sonntag sind keine Werktage, da passiert mit deiner Überweisung nichts. Auch Freitags schließt das Geschäft um ca. 17:00 Uhr. Somit wurde der Betrag effektiv erst gestern zur Bank des Empfängers transferiert. Dann muss es von der Bank erst bearbeitet, zugeordnet und gutgeschrieben werden. Das geschieht heute.

Wenn er gestern Abend nachgeschaut hat, war das Geld natürlich noch nicht da.

In Papierform oder wenn die Wertstellung erst am Montag war, dauert der Vorgang natürlich bedeutend länger.

Inwieweit der Verkäufer ein Betrüger ist, steht auf einem anderen Stern.

Die Banken reagieren während der Geschäftszeiten innerhalb eines Tages bei einer Online-Überweisung.

Einen Tag länger dauert es bei Abgabe des Überweisungsformulars am Bankschalter.

Freitagnachmittag und über das Wochenende wird nichts mit der Überweisung passiert sein. Heute sollte das Geld jedoch beim Empfänger gutgeschrieben werden.

Mir wurde über Fidor Bank Geld überwiesen aber es ist nichts da?

Hallo Leute. Ich habe über Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft und der Käufer hat am Samstag über die Fidor Bank, welche ich bis dato nicht kenne eine Überweisung abgeschlossen und mir das Geld überwiesen. Allerdings ist das Geld noch nicht da, meint ihr ist es Betrug oder wie lange dauert es bis das Geld auf meinem Sparkassenkonto ist. Hier unten ist das Bild, kann einer etwas über die Seriösität aussagen?

...zur Frage

Banküberweisung prüfen ob Geld eingegangen ist

Hi ich hab bei ebay Kleinanzeigen am Freitag Geld an einen Verkäufer überwiesen. Dieser sagt mir nun das noch kein Geld eingegangen ist nun wäre meine frage ob meine Bank sich mit seiner Bank in Verbindung setzen kann um nachzufragen ob das Geld schon auf seinem Konto eingegangen ist ? Das würde seine Aussage ja wiederlegen. Danke

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen und PayPal: als Verkäufer sicher?

Hallo, wollte etwas bei Kleinanzeigen verkaufen. Der Interessent möchte mit PayPal bezahlen. Wenn er also das Geld überwiesen hat und ich das Paket losgeschickt habe, hat er eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen? Es gibt ja diesen Käuferschutz. Sollte ich das Paket versichern? LG

...zur Frage

ebay Kleinanzeigen Überweisung rückgängig machen

Ich habe schon oft davon gehört, Geld zurücküberweisen zu lassen und wollte jetzt mal wissen, ob das wirklich so einfach ist, wie sich das anhört.

Ich habe Geld an einen ebay Kleinanzeigen Verkäufer überwiesen und er meinte der Versand würde höchstens drei Tage dauern aber ich die Lieferung ist nie angekommen. Ich kann ihn momentan per Mail auch nicht erreichen, daher möchte ich wissen, ob ich meine Bank einfach ansprechen kann und um eine Rücküberweisung bitten kann.

...zur Frage

Betrug - wie funktioniert der eigentlich IBAN?

Moin Leute,

habe ne Frage. Alle sagen Aufpassen bei Überweisungen wie bei z.B Plattformen wie Ebay.

Aber wie sollen die einen anonym abzocken wenn man als Käufer die IBAN hat?
Also bei einer Überweisung kann die Polizei doch immer noch nachweisen wer das Konto eröffnet hat. Oder können die illegal Scheinkonten erstellen mit einer iBAN und dann einfach das Geld abholen??!

Interessiert mich schon Ewigkeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?