ebay kleinanzeigen, e-mail kontakt, geld überwiesen, BRAUCHE HILFE!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, da kann ich für Dich nur hoffen, dass die Verkäuferin sich weiter als seriös erweist.

Wann war der Kauf? Über welchen Betrag "reden" wir hier? Ist die Anzeige noch online?

Denn eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

helenenili 31.08.2013, 15:32

Ja die Anzeige ist noch online! Überwiesen habe ich am 27.08 und es waren 150 euro

1
haikoko 31.08.2013, 15:42
@helenenili

Speichere Dir mal zur Sicherheit die Anzeige ab.

Überweisung 27.08. heisst nicht, dass die Zahlung schon am 28.08. angekommen war. Das hängt von der Zahlungsuhrzeit, egal ob online oder per Papier, ab. Buchungsschluss ist bei den meisten Banken 11°°h.

2
helenenili 31.08.2013, 15:50
@haikoko

Ja schon aber es ist schon komisch, dass auf meine drei Mails die danach noch kamen, sowas wie 'Überweisung wurde ausgeführt, hier ein Foto der Überweisung' 'Ist das Geld schon angekommen?' keine Antworten mehr kommen:/

und die anzeige habe ich gespeichert aber was bringt mir das?

0
haikoko 31.08.2013, 16:01
@helenenili

Das bringt Dir den Nachweis des Angebots, falls Du betrogen wirst. Es spricht aber nicht für Betrug, dass die Anzeige noch online ist. Ich gehe dann eher von aus, dass der Verkäufer nicht regelmäßig online ist.

Sollte es sich um Betrug handeln, dann solltest du mit der Kopie der Anzeige und der Kopie des Überweisungsträger Anzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten. Aber so weit sind wir / bist Du im zeitlichen Verlauf (und weil die Anzeige noch online ist) noch nicht.

3
helenenili 31.08.2013, 16:18
@haikoko

Alles klar, lieben Dank für die Hilfe, ich werde mal bescheid sagen ob sich noch was getan hat!

0
haikoko 31.08.2013, 16:20
@helenenili

Gerne und ein positiver Ausgang würde mich interessieren und den wünsche ich Dir.

2

Deine Überweisung war sehr gutgläubig. Versuche blitzartig Kontakt zu Deiner Bank aufzunehmen. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit Deine Überweisung zu stoppen. Ansonsten würde ich eine erneute, aber freundliche Mailanfrage an Verkäufer senden. Es passieren immer Irrtümer (Adresse falsch) usw. Viel Glück und toi, toi,toi, dass es kein Betrug war! Resonanz wäre nett!

MFG Berlinfee15

Dort geht es darum, dass die Ware abgeholt werden soll. Du kannst weiter nichts unternehmen, als einfach nochmals anschreiben und nach der Sendungsnummer fragen.

Eigentlich soll man ja auf eBay Kleinanzeigen nicht überweisen Es ist extra wegen vielen Betrugsfällen gemacht worden Nächste mal nur abholen und bar bezahlen Denke mal das Geld und die Schuhe wirst du nicht wieder sehen Trotzdem viel Glück

warum sendest du denn bei ebay kleinanzeigen geld?

da wird doch vor gewarnt es nicht zu tun....sicher ist man da doch nur mit abholung, kleinanzeigen is was anderes als ebay....wenn du abgezogen wirst, kannst es ja anzeigen und erstmal die schuhe knicken...

würd ich niemals machen....

was waren das denn für schuhe für 150 eur? aus gold oder was :D

Wann war das. Geschäfte auf Ebay Kleinanzeigen, sollte man nur persönlich abwickeln, das heißt Geld gegen Ware.

helenenili 31.08.2013, 15:41

Am 27.08 habe ich überwiesen

0
Carlystern 31.08.2013, 17:37
@helenenili

Also 27.08.! Bis das Geld da ist und bei der gegenüberliegenden Bank gebucht ist kann es bis zu 3Tage dauern, dann haben wir schon den 30.08! Also warte ab, vielleicht kommt es noch und wenn nicht kannst du nichts machen. Betrachte es dann als Lehrgeld. Merke dir aber für das nächste mal, nur Selbstabholung zu machen. Geld gegen Ware!

0

Was möchtest Du wissen?