EBay-Kleinanzeigen defekte Ware erhalten?

3 Antworten

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Du wirst gar nichts machen können, da er behaupten wird, dass Du das Rad kaputt gemacht hast.

Ebay Kleinanzeigen hat nichts mit Ebay zu tun. Du hast kein Käuferschutz.
Es ist gedacht wie Spock. Man bezahlt bei abholen und Besichtigung der Ware.
Pech gehabt da im Vorfeld bezahlt.
Katze im Sack gekauft.

Sieh es als "Lehrgeld" an.
Das Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.

Du kannst zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Die Kosten dafür streckst du erst einmal vor.

Und wenn beim Verkäufer nichts zu holen ist,

bleibst du darauf sitzen.

ebay-Kleinanzeigen ist für Abholer gedacht.

Lohnt eine Anzeige wegen Betrug bei Ebay Kleinanzeigen wegen 34€?

Habe bei Ebay Kleinanzeigen für 34€ eine Zange gekauft und mit Vorkasse bezahlt. Der Verkäufer schickte jedoch kein Paket und antwortet nicht mehr, kurz darauf hat mich auch Ebay Kleinanzeigen kontaktiert dass der Anbieter ein Betrüger sei.

Habe mit der Sache eigentlich schon abgeschlossen und mich damit abgefunden 34€ als Lehrgeld bezahlen zu müssen jedoch empfiehlt mir die nette Dame von Ebay Kleinanzeigen bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten.

Lohnt sich das überhaupt?

Ich schätze die Chancen irgendwas zu erreichen schlecht ein da ich nur Name, Bankdaten und Emailadresse vom Verkäufer habe.

Selbst wenn die Polizei den Betrüger ausmachen kann heißt das ja nicht dass ich automatisch das Geld wiederkriege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?