Ebay Kleinanzeigen, darf ich etwas verkaufen?

5 Antworten

Auf ebay-Kleinanzeigen darfst Du, im Gegensatz zu ebay.de, mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten verkaufen.

Es gib keine Altersbeschränkung ind den Nutzungsbedingungen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Jedoch gilt auch hier, wie immer, wenn etwas angeboten wird, der Artikel soll entsprechend dem Zustand ehrlich beschrieben und auch eventuelle Fehler oder Mängel müssen angeführt werden.

Die Grundlage auch dieser Kaufverträge ist das BGB und da heraus entstehen die Pflichten und Rechte für beide Beteiligten.

und es gerne persönlich abholen will

Das ist die normale Art des Handelns auf ebay-Kleinanzeigen, Du solltest den Käufer an einem sicheren Ort treffen, vielleicht mit Deinem Freund.

Du darfst es übergeben und das Geld entgegen nehmen. Keine Belege wie Quittung ausstellen. Lasse dich auch nicht vom Käufer unter Druck o.ä. Setzen.

Auf Kleinanzeigen kannst Du auch unter 18 verkaufen, aber nur gegen Abholung. Ebay direkt ist erst ab 18 Jahre.

Der Interessierte möchte mein Ware gerne bei mir abholen, also könnte ich mit 16 Jahren die Ware wirklich verkaufen? Entschuldige bitte meine bedenken, nur ich dachte man muss für sowas 18 Jahre alt sein...

0

Was möchtest Du wissen?