Ebay Kleinanzeigen Betrugsfall

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich habe vor ein paar Tagen bei einem seriösen Anbieter auf ebay.kleinanzeigen ein handy gekauft.

Seriös scheinen und es tatsächlich sein, sind leider immer noch zwei paar Stiefel.

Bitte schick mir mal ALLE Daten (Bankdaten, Adresse des Auktionshauses, E-Mail-Adresse), die du hast, per Kompliment (wird selbstverständlich nicht veröffentlicht, sondern gelöscht) - dann schau ich mal, was ich für dich tun kann.

Danke für das Angebot. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage mit ein paar Worten geschrieben. :)

0
@angi77

Nach einigen Recherchen bin ich zur Überzeugung gekommen, dass wir das Thema auslagern "müssen" - kann hier nicht adäquat behandelt werden, wg. der Gefahr der Löschung von wichtigen Informationen.

Das sollte bei auktionshilfe.info behandelt werden, das ist die richtige Plattform für sowas.

2

Schreibe das Auktionshaus noch einmal an. Noch einmal immer Sicherheitshinweise beachten. Bei Ebay Kleinanzeigen wickelt man Geschäfte nur persönlich ab. Besonders die Sparte Handy Notebooks etc. sind bei Betrügern sehr beliebt. Wenn schon Handy niemals über Ebay KleinANZEIGEN wenn man es doch möchte, nur persönlich abholen.

Wurde das Smartphone vielleicht als Warensendung versandt? Dann kann es gerade um diese Jahreszeit dauern, bis ein Paket ankommt.

Ansonsten wegen Betrug anzeigen, Name, Anschrift, etc. hast Du ja!

Warensendung ist mir nicht bekannt. Ich musste 5,90€ als Extragebühr zahlen für den Versand. Von daher nehm ich mal an das es ein versicherter Versand via DHL sein muss. Leider habe ich nach Erfragen nach einer Paketnummer per Email auch keine Antwort von ihm bekommen.

0

Wenn die Firma schon ein Jahr im Handelsregister ist, wird die nicht gleich das Konto auflösen, wenn jemand nachfragt wo seine Ware bleibt.. Wie wäre es mit der freundlichen Version? Verkäufer kontaktieren und einfach mal nachfragen.

Da das Auktionshaus in Essen zu sein scheint,

Hast du das unterdessen überprüft? Ist es z. B. hier dabei?
https://www.google.de/#q=auktionsh%C3%A4user+essen+ruhr

Musst den link komplett markieren.
Kannst auch mal bei auktionshilfe.info schauen, ob der Name des VK schon aufgetaucht ist.

Niemand verkauft auf eBay Kleinanzeigen solche Waren seriös gegen Vorkasse.

Dafür gibt es das richtige eBay.Was meinst du, wozu die ganzen Warnungen auf eBay Kleinanzeigen sind!? Von dem Geld kannst du dich verabschieden, ein Handy wirst du auch nicht bekommen.

Wenn man so schnell aufgeben würde, wie du anscheinenend. Dann hätten Betrüger ja eine super Einnahmequelle über Ebay Kleinanzeigen. Mir geht es bei Weitem nicht nur ums Geld. Ich würd in der Angelegenheit gern ein bisschen fürs Leben dazu lernen und schauen wie weit mich letzten endes das Gesetz bringen kann. Mit der Einstellung: vergieß das Geld und lass das "Böse" triumphieren, kommt man erst Recht im Leben nicht sehr weit.

0

Geht es auf die Weihnachtszeit zu haben Paketdienste eine Menge zu tun.Da ist es üblich das Pakete länger brauchen. Lg

ebay kontaktieren über dieses Verkaufs gebaren !

gebaren?

0

Was hat Ebay damit zu tun?

3

Was möchtest Du wissen?