Ich wurde bei eBay Kleinanzeigen vom Verkäufer betrogen, was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Über welchen Kauf gibt es einen Kaufvertrag?

Hast du per Anzeige gesucht oder hat der Verkäufer das iPhone S6 per Anzeige angeboten?

Mündliche Verträge sind zwar auch rechtsverbindlich, allerdings müsstest du beweisen, dass ein mündlicher Kaufvertrag besteht. Das ist leider oft sehr schwierig.

Bei wem hast du die Ersatzteile gekauft.

Wenn du Sie bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht. Du kannst die Teile also ohne Angabe von Gründen an den Händler zurückgeben. Die Rücksendung solltest du jedoch nur mit Sendungsnachweis, Hermes oder DHL, ca. 4,- EUR als Päckchen zurückschicken.

evt schadenersatz ? glaube ich aber eher weniger  das nächste mal die teile erst hinter her kaufen

schau halt mal bei ebay ob du ein andres deffektes gerät findest wo du die teile verwenden kannst oder verkauf die ersatz teile selber bei ebay

lg luna1889

Da der Abschluss des Kaufvertrags offenbar nur per Telefon ablief, hast du ein Problem. Du kannst den Abschluss nicht nachweisen.

Daher sind deine Aussichten nicht gut

Was möchtest Du wissen?