Ebay Kleinanzeigen Betrug trotz Abholung und Barzahlung - Erfolgschancen bei Anzeige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ 10Leo

Waren da keine Maße aufgeführt von dem Teil?

Du hättest dir halt ein Foto zumailen lassen sollen, wenn in der Anzeige keines war. Wenn das Tell noch neu und orinilaverpackt war, dann hätte der Verkäufer trotzdem ein Foto machen können. Ich kaufe doch nicht ein Möbelstück ohne Bild.

Wenn es eine Art Anrichte war (wenn auch noch zerlegt) , dann hättest du doch schon an der Kartongröße stutzig werden müssen (theoretisch)

Deine Pflicht wäre es gewesen, den Karton sofort zu öffnen und die Ware zu überprüfen. Das macht man bei persönlichem Erhalt der Ware so und erst dann bezahlt man und lässt sich die Barzahlung.noch auf der Kopie der Anzeige quittieren.

63

Dankeschön

Was ist denn jetzt herausgekommen bei deiner Sache?

0

Von Betrug kann hier erstmal überhaupt keine Rede sein. Kein Anwalt wird das übernehmen. Du hast gekauft, persönlich übernommen - und das wars! Wenn Du zu blauäugig bist, mal in das Paket reinzuschauen, dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Und warum kaufst Du das, wenn kein Foto davon gemacht wurde? Und wenn nicht mal ein Foto dabei war, übernimmst Du das so einfach und drückst dem Verkäufer das Geld in die Hand? Was studierst Du denn? Rechtswissenschaften bestimmt nicht. Aber dazu muss man auch nicht Jura studieren. Nimm mirs nicht übel, aber das musste raus. Null-Chance!

28

Würde ich nicht behaupten.

0
28

Würde ich nicht behaupten.

0

Um dein Geld zurück zu bekommen, musst du einen Anwalt einschalten - die Polizei nimmt lediglich die Anzeige auf.
Aber - wenn man schon Barzahlung und Abholung vereinbart, dann doch deshalb, um sich vor Ort von dem Artikel zu überzeugen - und nicht erst dann, wenn der VK wieder weg ist... Vor allem, wenn noch nicht einmal ein Bild eingestellt war.

61

..vor allem das Gewicht würde mich stutzig machen: Ein Sideboard wird wohl mehr wiegen als 2 Regalbretter.

2
50
@Margita1881

man kann auch zivilrechtlich sein geld einklagen.

bei wenig geld kommt aber meist eh nichts mehr bei rum, wenn man angezeigt hat.

ich tue es aber trotzdem, weil ich mich hintergangen fühle, das geld is mir dann latte oder was bei rauskommt.

0
37
@Margita1881

das Ding wiegt 17 Kilo - das kam mir eigentlich realistisch vor...

0

Was bedeudet VB bei ebay Kleinanzeigen?

Hi, ich möchte bei ebay Kleinanzeigen etwas kaufen, aber ich hab keine Ahnung was VB bedeuted. Danke im vorraus.

...zur Frage

EBay Rechte als Käufer/Verkäufer!?

Ich habe vor 4 Tagen mein Handy verkauft, über eBay Kleinanzeigen und habe dies (siehe Bild) unter die Anzeige geschrieben. Nun hat der Verkäufer ein unerwartetes Problem mit den Einstellungen und jetzt frage ich, kann er sein Geld zurück verlangen? Bzw welche Rechte hat er als Käufer, bzw. ich als Verkäufer aufgrund dieses Satzes bei der Anzeige.

...zur Frage

Mir wurde gefälschte Ware verkauft

Hallo Leute, durch einen Zufall habe ich bemerkt, dass meine Schuhe eine Fälschung sind! Die Anzeige habe ich bei ebay Kleinanzeigen gesehen und mit PayPal gekauft! Ich schreibe den Verkäufer etliche Nachrichten, aber dieser reagiert nicht. Da ich bei PayPal ja diesen sogenannten Käuferschutz habe, kann ich mein Geld ja wieder haben oder? Der Verkäufer selbst meine es sei, ich zitiere "keine Thaifälschung".

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

anzeige wegen betruges bei ebay Kleinanzeigen

Hallo und zwar habe ich einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und verschickt aber der Käufer sagt es sei nicht bei ihm angekommen und will eine Anzeige wegen Betruges machen. Geht das? Und was kommt auf mich zu? Danke für die antworten.

...zur Frage

Auf eBay Kleinanzeigen das Produkt als verkauft anzeigen?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Produkt verkauft, allerdings sieht es so aus als würde das Produkt noch zum Verkauf stehen. Wie kann ich das Produkt als verkauft kennzeichnen? Ich könnte die Anzeige ja auch löschen aber das möchte ich ungerne.

...zur Frage

E-MAILS VON EBAY KLEINANZEIGEN ABSTELLEN?

Hallo, ich habe mich vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen angemeldet und bekommen jetzt ständig E-Mails, wenn mir jemand eine Nachricht schickt oder ich eine Anzeige erstellen. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?