Ebay kleinanzeigen betrug oder nicht? (Bitte Beschreibung lesen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht mit PayPal bezahlen kannst, dann vergiß es, oder hol es selber ab. Ebay Kleinanzeigen ist ohne jegliche Absicherung, und nur dazu gedacht, die Waren vor Ort zur Selbstabholung zu verkaufen. Man kann sicher mal Kleinkrimskrams wie eine CD für 2€ sich schicken lassen, aber doch bitte keine PS3, die sicher einen ziemlichen Preis hat.

Kauf dir lieber eine Bus- oder Bahnfahrkarte und hole das selber ab. Sonst hast du nachher vielleicht Oma´s Sofakissen in deinem Paket ;o) , und der Verkäufer grinst sich eins. Nachnahme bedeutet nur, dass der Postbote dir das Paket persönlich bringt, und du dem Postboten das Geld gibst. Was im Paket ist, weißt du dann immer noch nicht, und der Postbote kann ja nicht bei jedem Haushalt warten, bis die Leute ihr Paket aufmachen ;o) .

Man soll ja niemandem etwas unterstellen, aber sicher ist sicher ;o) .

polarbaer64 20.04.2013, 16:33

Dankeschön für´s Sternchen ;o) .

0

Sicher bei Ebay Kleinanzeigen ist nur Abholen gegen Bargeld

unsicher Nachnahme: Du könntest statt der versprochenen Ware einen Stein oder sonstigen Krimskrams erhalten.

unsicher Paypal: kein Käuferschutz

In den Ebay Kleinanzeigen Sicherheitshinweisen wird auch vor Vorauszahlung gewarnt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Außerdem auf Ebay Kleinanzeigen muß man sich nicht registrieren, wie z.B. in Ebay.

Lass es dir per Nachnahme schicken, dann bezahlst du an deiner Wohnungstür oder auf dem Postamt und kannst im Beisein des Postboten öffnen, ob die gewünschte Ware wirklich drin ist, es treiben sich so viele Betrüger im Net herum, gehe auf Nummer sicher auch, wenn es etwas mehr kostet. Ist die Ware nicht drin, auch leere Pakete werden verschickt, bezahlst du nicht...erst prüfen- dann zahlen ! sophienkeller

blaccboxx 05.04.2013, 15:00

kannst im Beisein des Postboten öffnen, ob die gewünschte Ware wirklich drin

Darauf muss sich der Postbote nicht einlassen, erst recht muss er dir dann das Geld nicht zurückgeben...

4

Nachnahme ist NICHT sicher, denn du darfst das Paket erst DANN öffnen, wenn du dem Paketboten das Geld gegeben hast.

Da kann dann alles drin sein - Spaßvögel verschicken in solchen Fällen gerne mal ne Tüte Bonbons.

Lass den Deal besser bleiben...

Was möchtest Du wissen?