ebay kleinanzeigen betrug italien

7 Antworten

Pass bei eBay Kleinanzeige richtig gut auf ich würd mich da nicht drauf einlassen lass die das Geld auf dein Konto bezahlen lassen auf gar kein fall über paypal !! Und eBay Kleinanzeige ist nicht versichert !!!

Schon mal nen guter Ansatz. ;)

Aber selbst bei einer Überweisung könnte das Geld von einem gephishten Konto stammen.

Daher bei Kleinanzeigen grundsätzlich Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

2

Wenn Du zufällig zur gleichen Zeit gerade ein Paket an einen anderen Empfänger gesandt hast, d.h. es existiert eine echte Tracking-ID, schick ihm einfach die. Da hat der Phisher etwas, worauf er sich freuen kann...

das geld ist ja ebend nicht auf meinem konto.es wird mir von barclaykard ueberwiesen wenn ich die dhl track id dahin sende

Ebay Kleinanzeigen Betrug, wie geht man vor?

ich habe auf ebay Kleinanzeigen was verkauft. Der Käufer hat mir eine Bestätigung geschickt das er das Geld überwiesen hat. Die Bilder waren sehr glaubwürdig. Daraufhin habe ich es dann verschickt. Fakt ist: Das Geld ist nie auf meinem Konto an. Der Käufer antwortet nicht auf meine Nachrichten. Wie soll ich vorgehen? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit sowas wie “selber Schuld”! Ich weiß das es blöd gelaufen ist.

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Kann ich vom Kaufvertrag zurückschicken?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Dieser wurde auch mit DHL Nachnahme verschickt und sollte an eine DHL Filiale geliefert werden.

Dort wurde er auch abgeliefert, allerdings nicht von DHL gescannt, sodass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass ich das Paket abholen kann.

Heute ist das Paket zurück an den Absender gegangen und nun ist meine Frage, inwiefern ich jetzt wieder vom Vertrag zurücktreten kann, da ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, noch eine weitere Woche auf den Artikel zu warten.

...zur Frage

eBay Kleinanzeige - Betrug aus Italien?

Hallo, ich habe heute ein iPhone bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Nach etwa 2 Stunden habe ich eine Email erhalten, dass ein Italiener das Gerät gern haben möchte und ich muss ihm dazu die Versandkosten mitteilen. Das habe ich gemacht und dann hat er mich um meine Paypal-Adresse gebeten und er sagt, er überweist den Gesamtbetrag, aber ich solle unbedingt die Kleinanzeige löschen.

Nun bin ich mir unsicher. Kann ich trotz Paypal irgendwie in einen Betrug reinkommen?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen betrug oder nicht? italien?

Hallo,

Habe heute morgen in ebay kleinanzeigen ein handy reingestellt. Prompt nach langen hin und her sendete er mir das hier:

[[[[[[der Preis ist in Ordnung, von mir, ich brauche dich Bankverbindung für die Zahlung Name des Karteninhabers: Name der Bank: Kontonummer: BIC: IBAN: Swift Code / BLZ: Your Telefonnummer: e-mail: Gesamtpaket Kösten + Versand per DHL EXPRESS = italien=]]]]]

Also ich muss nach italien verschicken verstehe ich da nur.. Aber wo ist denn das Problem wenn er schon im vorraus bezahlt und dann ich verschicke? oder kann er was mit der kontonummer und weiteres machen?

Mfg

...zur Frage

Wer hat inseriert?

Ich wollte mal fragen ob man, ohne direkt eine Anfrage zu versenden, irgendwie rausbekommen kann wer z.B. etwas im Internet (eBay Kleinanzeigen, deine Tierwelt, und so) inseriert hat ohne Namen und Telefonnummer zu hinterlegen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo habe letzte Woche bei ebay kleinanzeigen was gekauft für 260€ per PayPal Friends gezahlt und seit dem nichts gehört nur auf ebay Kleinanzeigen gesehn das der Verkäufer das gleiche wieder eingestellt hat was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?