Ebay Kleinanzeigen Betrug aus ausland?

3 Antworten

Natürlich können sie diese sehen. Warum meinst du werden tagtäglich gutgläubige Menschen betrogen? Ich rate dir deine Finger still zu halten. Du sollst auch betrogen werden und hinterher hast du weder Geld noch Ware. Diese nennen sich auch Nigeria-Connection. Kannst ja mal danach googlen. Bei Ebay Kleinanzeigen heißt die Devise sowieso nur Barzahlung und Selbstabholung.

klar können die die Anzeigen sehen, du hast keine Beschränkung eingestellt, das ist bei Ebay möglich; hättest nur Verkauf in Dland einrichten müssen.

ich rieche förmlich den Betrug - er will kaufen, du sollst nach einem Brief von einer Bank das Paket abschicken, die Sendungsnummer angeben und erst dann soll das Geld freigegeben werden 😂😂😂

Handy weg und kein Geld.

Warum soll jemand aus England ausgerechnet dein Handy kaufen??

da steckt die Nigeria-Connection dahinter

Kontaktabbruch und das sofort

Ja das ist jetzt das 2 mal das erstmal unbedingt über Paypal Konto und jetzt nur Banküberweisung da Paypal eingeschränkt ist ich vermute ein und den selben dahinter

0
@Ina111278

ist genau die gleiche Masche. Du erhältst eine FAKE-Mail von paypal, dass das Geld eingezahlt aber noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben sei, da er es noch nicht freigegeben habe. Gleichzeitig versucht er mit sowas wie "eilig, Geburtstagsgeschenk Sohn" und vielen anderen Begründungen Druck zu machen.

0

Warum sollte es Betrug sein.

Selbstverständlich können die die Anzeigen sehen (geht ja auch beim normalen Ebay) und kaufen.

Lasse dir das Geld überweisen und wenn es da ist, dann verschicken.

Wenn du so etwas in Zukunft nicht möchtest, dann musst du in deine Anzeigen rein schreiben, dass du nur innerhalb von Deutschland verkaufst.

Finde es aber merkwürdig denn beim ersten mal unbedingt Paypal was ich nicht habe und jetzt nur Banküberweisung weil bei dem Paypal eingeschränkt ist und es soll für Sohn sein und was auch komisch ist fast perfekt deutsch

0
@Ina111278

Und der Sohn hat in Kürze Geburtstag und deshalb ist es unumgänglich, dass du das Handy SOFORT abschickst, als “Sicherheit“ bekommst du ein Foto eines angeblichen Überweisungsbeleges geschickt... 🙄 Uralter Hut, das einzige, was für dich risikofrei ist, ist Banküberweisung und Versand NACH Kontogutschrift. Das wird er aber 100%ig ablehnen.

0

Denke ich auch denn die können über Kleinanzeigen nicht schreiben schicken mir SMS mit Email da soll ich antworten

0
@Ina111278

Das ist ja wirklich komisch.

Privat würde ich auch nicht mit denen verhandeln.

Und PayPal wollen sie wahrscheinlich wegen der Sicherheit.

Man will ja niemanden etwas unterstellen, aber über PayPal bekommt man - wenn etwas schief läuft - sein Geld natürlich auch wieder schneller zurück.

Du könntest jetzt eines machen, dass du das Handy normal bei Ebay einstellst und dann sollen sie es dort kaufen.

0
@danitom

Vorsicht FAKE-Mail. Die Zahlungsbestätigungen kommen nicht von paypal. Das ist der Trick.

0

Erneut, suspekter Käufer bei Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich bin immernoch dabei meinen PC bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. JEtzt hat sich erneut jemand gemeldet mit der Frage:

Hallo,

Wie viel ist Shipping nach London mit DHL? Ich bevorzuge PayPal payment. Ich werde die Versandkosten zu bezahlen. Sagen Sie mir bitte den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und Ihr PayPal-ID, werde ich die Zahlung schnell zu machen.

I will be waiting for your email. Best Regards.

Ist das wieder so ein Betrug Kram? Oder kann ich ihn einfach Überweisen lassen, das Geld auf mein Konto Buchen und dann die Ware losschicken?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug oder Abzocke?

Hallo Leute,

Also folgendes: Ich habe vor kurzem mein Notebook bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und schnell fande sich auch eine Käuferin. Sie schrieb mir ihre Adresse usw. und erklärte sich bereit die 350 Euro zu bezahlen. Sie kommt aus London und ihre Bank hat mir eine E-mail geschickt das alles bestätigt wurde und das ich jetzt nur noch die Ware los schicken müsste. Mein Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich der 'Bank of England' erst die Packetzustellungsnummer mitteilen soll, ehe sie das Geld auf meinem Konto aktivieren. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug oder habe ich nichts zu befürchten?

Hallo

ich habe gestern einen Laptop für 800 € in ebay Kleinanzeigen reingestellt den ganzen tag kam nichts aber so gegen 00:40 Uhr hat sich jemand gemeldet mit den Worten :

Th..... : Hallo ich bin sehr interessiert .. Wenn es verfügbar ist schreiben Sie mir bitte auf - th.......@yahoo.de Mfg

Ich : Als E-Mail also geschrieben Guten Abend Das Angebot ist verfügbar wenn sie Interesse haben lege ich es gerne auch für sie zurück Gruß

Th.... : Heute : Hallo Endpreis ? Was ist die Versandkosten, es nach London schicken ? Sie akzeptieren Pay Pal oder Überweisung ? Mit freundlichen Grüßen

also zuerst dachte ich ok gut aber als ich diese nach Google übersetzter klingende mail bekommen habe und auch einiges im Internet gefunden habe bin ich mir nicht sicher was ich tun soll

Gibt es eine Zahlungsmethode die 1000% Sicher ist ? oder soll ich es ignorieren oder soll ich den Käufer schocken :D (natürlich nur wenn es Betrug ist versteht sich )

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ich habe kein produkt erhalten und keine sendungs nummer auch, aber trotydem paypal will mir keine ruckerstattung geben

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?