Ebay Kleinanzeigen Betrug Anzeige?

8 Antworten

Eine Anzeige bringt dir weder Geld noch den Artikel.

Du müsstest zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen. Das Blöde ist nur, dass auf ebay kleinanzeigen anonym gehandelt wird und du die Adresse des Verkäufers nicht kennst. Wie willst du da gegen ihn vorgehen?

eine gute Möglichkeit ist immer die Sendungsnummer zu erfragen, damit kann der Versandweg zurückverfolgt werden. 

Immer wieder der Hinweis, GERADE bei der Plattform Hinfahren anschauen, kaufen und wieder nach Hause. 

Zivilrecht Du kannst über den Anwalt schreiben lassen, 

Habe ich, darauf folgte die Antwort, dass es gelogen war weil er keine Zeit hatte, darauf hin habe ich ihm eine Frist gesetzt, bis wann ich die Ware oder mein Geld wieder haben will, ist am Freitag ausgelaufen und jetzt will ich handeln..

0

Seufz - mal wieder die Ebay-Kleinanzeigen.....

Du kannst ihn anzeigen, aber das bringt dir nicht Dein Geld zurück oder die Ware.

Setz ihm per Einschreiben eine letzte Frist und droh ihm rechtliche Schritte an.

Sieh Dir zum Thema "rechtliche Schritte" mal die Online-Mahnung an (findest Du mit Google).

Was möchtest Du wissen?