Ebay Kleinanzeigen-Betrug-Anwalt oder erst Polizei alarmieren?

6 Antworten

Die Identität des Betrügers wird die Polizei versuchen zu ermitteln. Was aber schwer ist. Ohne die zu haben muss man keinen Anwalt bemühen um das Geld zurückzufordern, das wahrscheinlich sowieso weg ist.

Übrigens ist die Konsequenz nicht .. gar nichts online zu kaufen, aber: bei superschnäppchen stutzig werden, bei Neuware von angeblixh privat. Und Name und Adresse abfragen und anrufen bevor man mehr als ein paar eur überweist.

Zuerst zur Kripo, Anzeige erstatten, dann gleich zum Anwalt. Beides mit allen notwendigen Unterlagen.

Danke, werde ich morgen direkt machen.

Mfg

0

Was ist an der Bankleitzahl so ungewöhnlich? Erstmal abwarten, bissel geduld muss man schon haben. Zwei Wochen sollte er zum Liefern haben, dann kann man den Lieferverzug erstmal anmahnen.

Das die Bankleitzahl noch besteht und er es noch nicht gelöscht hat, falls das überhaupt geht. Er versendet es per Express DHL, da warte ich nicht zwei Wochen.

Mfg

0
@NeuAlex90

Eine Bankleitzahl ist eine Bankenkennziffer, die kann keiner ändern oder löschen, die gilt in 20 Jahren noch für die Bank. Die Bankleitzahl haben viele in ihren Kontodaten. Selbst wenn er das Konto löscht, hat die Bank immer noch die gleiche Bankleitzahl. Da ist nichts ungewöhnliches dran zu finden.

0
@NeuAlex90

Ich weiß ja nicht, was ihr besonderes vereinbart habt in punkto Lieferzeit.^^

0

EBay Kleinanzeigen darf ich als Verkäufer vom Kauf zurücktreten (möchte mein iPhone doch behalten)?

Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mein iPhone 6 Plus bei eBay Kleinanzeigen für 200€ reingestellt. Es hat sich dann auch jemand gemeldet und wollte es abholen ich habe im Nachrichtenverlauf nur erwähnt "das am Preis nichts mehr geht" und das "eine Abholung vor 19 Uhr nicht möglich sei und ich mich nochmals melde". Daraufhin hab ich geschrieben das ich mein iPhone doch behalten möchte und ich deshalb der Person absagen muss (also ich hab noch nicht sozusagen fest zugesagt ich hab nur gesagt am Preis geht nichts mehr und eine Abholung ginge erst ab 19 Uhr und das ich mich dann nochmals melde). Jetzt hat die Person gesagt das er dies seinem Anwalt weitergibt muss ich mich vor etwas befürchten oder da ich ja nicht zugesagt habe und eigentlich bei eBay Kleinanzeigen vor einer komplett 100%igen auch kein Vertrag wie beispielsweise bei eBay direkt zustande kommt wollte ich hier nachfragen.

...zur Frage

Wie ist es möglich, Geld bei Betrug zurück zu bekommen?

Ich weiß, dass bei einer Anzeige den Betrügern (ebay Kleinanzeigen) ein Schreiben geschickt wird, also von der Polizei. Dies kostet mich ja erstmal nichts. Braucht man, um sein Geld zurück zu fordern, einen Anwalt oder gibt es eine andere kostenfreie Möglichkeit?

...zur Frage

ebay kleinanzeigen, vorkasse? empfehlenswert?

niemand will nachnahme, die wollen alle nur vorkasse ..

...zur Frage

Müsste ich die Kosten tragen?

Hallo ich bin 18 und mich Schüler ich habe eine Anzeige erstattet und muss mir da Weiter ein Anwalt holen muss ich die Kosten tragen oder wie läuft das? (Streitwert:400€)

...zur Frage

Auf eBay Kleinanzeigen betrogen worden. Was tun?

Hallo, Ich habe mein Handy gegen ein anderes Handy mit jemanden getauscht, wir haben uns getroffen und die Handys getestet alles war gut und Ich war einverstanden, Als Ich zuhause war habe Ich das Handy eingerichtet und bemerkt das der Lautsprecher nicht funktioniert, hab denn Lautsprecher nicht getestet. Der andere meldet sich nicht auf meine Nachrichten.. Außerdem habe Ich nur unseren Verlauf auf eBay Kleinanzeigen und keinen Namen oder Adresse.. Was kann Ich tun? Bringt eine Anzeige etwas? Kann die Polizei seine Adresse herausfinden? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?