eBay Kleinanzeigen Betrug?

5 Antworten

"Wie stehen da die Chancen ? "

Gegen Null um ehrlich zu sein. Es lag an dir im Zweifel eine Liste aller oder der wertvollsten Karten anzufordern und näheres zum Zustand zu erfragen (oder den Kauf zu lassen) und es wird ihm nicht nachweisbar sein, dass er absichtlich weit unter Wert verkauft hat oder Fälschungen von ihm sind. Er wird dir sagen, er hätte sich hier und hier informiert und da war der Wert so und so. Mit Anwalt wirst du da auch nichts erreichen

Nein eben nicht. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet genaue angaben über den zustand der ware zu machen und muss eine gewährleistung ausschließen. https://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_7.html

@Sqlhead1

Gewährleistung muss als Privatperson nie explizit ausgeschlossen werden - außerdem findet die hier sowieso keine Anwendung weils hier auch gar nicht darum geht (Paragraphen um sich werfen hilft nur dann, wenn man die Richtigen erwischt)

Außerdem gilt der Link oben NUR für Ebay Auktionen, nie für die Kleinanzeigen. Die sind nichts anderes als die alten Zeitungsannoncen

Ich sag ja nicht, dass du einen Anwalt dazu nicht befragen solltest - nur, dass die Erfolgsaussichten schlecht aussehen

@LePetitGateau

das ist einfach ein gesetz ich werf damit nicht um mich. mit antworten um sich werfen wenn man nicht wirklich weiß wovon man redet hilft auch nicht weiter

@Sqlhead1

Wenn du doch soooo sicher bist, warum die Frage hier?

Lass und doch einfach an deinem Erfolg teilhaben wenn der Prozess vorbei ist und du dein Geld wieder hast

Er hat vielleicht den Wert nicht gut ein geschätzt/geschätzt. Und es ist von ihm blöd das er schieb das es viele Holos sind und es nicht so war. Und den Zustand nicht zu sagen geht nicht, wie das da (wohl möglich/vielleicht/hoffentlich legale) fälschungen dabei sind.

Der Tex ist seltsam: Bitte nicht nach weiteren Bildern Fragen, da kann ich sie auch gleich einzeln verkaufen.

Eigentlich schteht da: Bei Fragen könnt ihr gerne einfach Fragen, oder bei Fragen nach Fragen (oder so).

Beim nach gucken habe ich folgendes gefunden: Bei Fragen könnt ihr gerne einfach Fragen.

Und habe Erfahrung das da steht: das man Fragen draf/kann (oder so).

Kontaktier eBay Kleinanzeige an und sag denen das Gleiche.

Das andere da habe ich leider keine Ahnung von, und weiß es leider nicht.

Hoffe ich konnte ihnen helfen.

Wenn sie mit ihrem geschrieben haben, dann löschen sie es nicht. Es könnte vielleicht helfen.

Wie willst du nachweisen das das genau DIE Karten von ihm sind ?

Du hast Dich verarschen lassen. Der Verkäufer hat ja noch nicht mal gelogen, da er nicht angegeben hat was er unter Wert versteht. Er kann sich ganz einfach mit der Summe der Kaufpreise oder dem für ihn ideellen Wert rausreden.

Ja aber über den zustand der Karten muss eine aussage in der Beschreibung gemacht werden

@LePetitGateau

eine randome person die einfach alles ohne ahnung kommentiert xD

@Sqlhead1

Wo kann ich das denn nun nachlesen das man Angaben über den Zustand machen muss? Auf der verlinkten Seite ist kein einziges Wort darüber zu finden. Nur, das gemachte Angaben dazu der Wahrheit entsprechen müssen.

Also hinsichtlich der Fälschungen liegt Betrug nah.