eBay Kleinanzeigen betrogen worden

14 Antworten

ja gehe zur polizei...nur leider wird da nix bi raus kommen.....ich habe genau vor einem jahr meine nintendo wii konsole gegen eine ps3 eintauschen wollen. ich habe die weggeschickt aber selber habe ich nix bekommen....die anzeige läuft seit einem jahr und nix ght voran. vielleicht kann mir hier sogar jemand helfen...ich setze eine kleine belohnung für den finder, der mir meine wii wieder bringt...wer sich dran macht, mit mir kontakt auf nimmt, der bekommt. mh was wäre angemessen....40 euro? der mann heißt patrick wieser soll in der wellerstraße 15 in 49509 recke wohnen....meine email: melanie-schaller@web.de.....danke schonmal....wäre gut wenn ihr mir helfen könntet

Dich an ebay wenden und den Verkaeufer wegen Betrug anzeigen.... Hast du den Verkaeufer mal gefragt wo die Ware bleibt?

3

Ja , er schreibt nicht mehr zurück :(

0

Ich werde heute versuchen das Geld wieder zu bekommen . Seine Bankverbindungen sind von Wirecard Bank dort versuche ich mal beim Support anzurufen , wenn es nicht klappt versuche ich es bei seinem E-Mail Abieter nach zu fragen , ob er seine Adresse hinzugefügt hat. Web.de benötigt nämlich Adresse beim registrieren.

ebay kleinanzeigen. ware bezahlt aber verkäufer meldet sich nicht.

hallo,

ich habe vor ca. 1 woche ein handy bei ebay kleinanzeigen gekauft. 190€ + 6.90€ versicherter versand per dhl. ich habe mir sicherheitshalber eine kopie seines personalausweises zukommen lassen und geguckt, ob der name der ausweises mit dem namen des kontos übereinstimmt. das tat es.

also habe ich guten gewissens das geld überwiesen. einen tag später habe ich den käufer gefragt, ob er mir bescheid sagen kann wenn das geld angekommen ist. er antwortete, dass er das machen könne, jedoch sei bisher noch nichts angekommen. so weit so gut.

nun ist das jetzt ca. 1 woche her und der verkäufer antwortet nicht mehr auf meine emails und das paket ist immer noch nicht angekommen.

bin ich auf sicherer seite, falls es zur anzeige kommt, wenn ich den perso und das konto von dem verkäufer habe? welche maßnahmen sollte ich bei nicht eintreffen der ware vornehmen?

vielen dank im voraus!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?