ebay kleinanzeigen auch durch paypal?

8 Antworten

Das kommt drauf an, was du verkaufst. Paypal ist kein Problem bei Ebay Kleinanzeigen, vorausgesetzt die Interessenten haben Paypal. Wenn es allerdings etwas ist, was man sich erstmal live ansehen möchte, zB. Handy oder so, dann möchte man es natürlich auch selbst abholen, sich anschauen und wenns nicht gefällt, nicht kaufen. Ich habe auch schon Dinge bei Kleinanzeigen mit Paypal gekauft. Das waren aber dann Dinge, wo der Verkäufer weit weg war und es mir nicht so wichtig war, wie der Zustand ist z.B: ein Buch. Bei Smartphones, Möbel möchte ich mich vergewissern, dass die Ware ok ist. Ein Verkäufer, der das verweigert, wirkt unseriös.

eBay-Kleinanzeigen ist ein komplett anderes Verkaufsformat als eBay

Das siehst du schon daran, dass die Angebote in Regionen (Städte) gelistet werden.

Wie würdest du jemanden aus deiner Nähe erklären, dass er den Artikel nicht bei dir abholen und bar bezahlen kann?

Gut zu wissen:

eBay-Kleinanzeigen speichert keine Adressdaten. Der Käufer hat im Schadensfall also nichts in der Hand.

Zwar kann er eine Strafanzeige bei der Polizei stellen um ggf. Informationen über eine gelöschte eMail-Adresse zu bekommen.

Doch wenn er den Kaufpreis auf ein gefaktes PayPal-Konto überwiesen hat, oder auf ein Konto, dass einer anderen Person gehört wird es schon alleine durch den Datenschutz schwierig.

Natürlich ist dies in einem Strafverfahren auch möglich, aber mit riesigem Aufwand verbunden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du nicht einmal als Käufer, Informationen über die E-Mail-Adresse des vermeidlichen Käufers bekommst.

Hier beruft sich eBay-Kleinanzeigen (zu Recht) darauf, ein Kleinanzeigen-Format mit Angeboten zur Selbstabholung und Barzahlung zu sein.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht Vertragspartner und kann persönliche Absprachen zwischen Käufer und Verkäufer nicht kontrollieren oder verhindern.

Was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht.

Und was spricht nun dagegen, dass ein Käufer sich die Ware bei dir abholt und in bar bezahlt?

Also als Käufer kannst du paypal machen.

Als Verkäufer würde ich das nicht machen, da Paypal ja einen Käuferschutz anbietet. Also wenn dann der Käufer sagt, ne im Karton war nix drin, dann hat der Verkäufer erstmal ein Problem....

Wie verkaufe und versende ich sicher bei eBay Kleinanzeigen?

Ich möchte einiges bei eBay Kleinanzeigen verkaufen. Einige möchten z.B. Bücher per Post versendet haben und nicht abholen. Wie mache ich das am Besten mit der Bezahlung, damit man nicht betrogen wird.

Sollte ich das Geld in Paypal einfordern und das Buch losschicken, wenn die Zahlung eingegangen ist? Was ist mit anderen Zahlungsmethoden, wie sicher ist eine Überweisung?

...zur Frage

Verkaufen per Ebay Kleinanzeigen und paypal

Hallo, ich hab da ein Problem, will gerade mein laptop per ebay kleinanzeigen verkaufen und da hat sich bereits einer aus Großbritanien gemeldet. Er würde im Voraus per PayPal zahlen, und auch die gebühren von 3,9 % und 17euro DHL versicherten Versand übernehmen. Ich hab an der sache meine zweifel aber eigentlich sollte das für mich sicher sein oder ? eigentlich ist er ja der jenige der risiko eingeht, oder ? kann er das geld wieder nachher einziehen/zurück verlangen ? es handelt sich schließich um 700 euro selbstabholung wäre mir auch lieber aber das kommt glaube ich nicht ins frage

Danke im Voraus

...zur Frage

PayPal Zahlung bei Ebay Kleinanzeigen?

hey leute und zwar möchte ich erstmalig einige sachen auf ebay verkaufen. Nun schrieb mich ein Interessent an und meinte er würde mir das geld per paypal überweisen. Meine frage dazu ist, ob das sicher wäre, bzw. sollte ich lieber auf eine normale kontoüberweisung vertrauen ?

...zur Frage

Zahlung Kleinanzeigen mit PayPal?

Hallo Leute habe eine kurze Frage,

Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen etwas kaufe (mit Versand) und über PayPal bezahle, bin ich dann abgesichert?

Angenommen die Ware sowie die Person die es Verkauf gibt es nicht, kann ich mein Geld zurück fordern?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

Darf ich bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen?

Ich möchte etwas auf ebay kleinanzeigen verkaufen aber bin erst 15jahre alt und möchte wissen ob ich es darf und ab wieviel jahren man das darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?