Ebay Kleinanzeigen Artikel öffnen vor Verkäufer bei erhalt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch kann daran ja nichts schlimmes sein, wenn es noch verpackt ist.

Doch, es kann vom Lastwagen gefallen (gestohlen) sein.

Lass Dir bitte unbedingt den Inhalt zeigen / oder packe es selber aus und die Originalrechnung, mit der es gekauft wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich muss der Käufer bei der Übergabe die Funktionen überprüfen können, dann seid ihr beide auf der sicheren Seite.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich den Verkäufer nicht gehen lassen, bevor ich sehen konnte, dass drin ist, was drauf steht. Außerdem würde ich den Treffpunkt an einem belebten Ort, z. B. in einem Lokal vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grade beim iPhone öffnen, ausprobieren und iMei Nummer checken lassen ob es als gestohlen gemeldet ist. Ausprobieren deshalb weil einige Leute Dummies verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auspacken, SIM-Karte einlegen und ausprobieren. Falls das Handy nicht aufgeladen ist (gute Ausrede, das es nicht geprüft werden kann) vom Kauf Abstand nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?