Ebay Kleinanzeigen Artikel nicht erhalten?

8 Antworten

Eine Anzeige bringt dir weder dein Geld zurück noch den Erhalt der Ware, zumal du Anzeige gegen Unbekannt erstatten würdest.

Was kann ich tun?

Aus deiner Dummheit lernen, künftig die Warnhinweise, die ebay Kleinanzeigen herausgibt, lesen und verstehen und nur gegen Barzahlung bei Selbstabholung kaufen.

Mit ebay hat das Ganze übrigens nichts zu tun.

Was kannst du tun?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen und dubiose Verkäufer nicht beim Umgehen der eBay Verkäuferprovisionen unterstützen.

Handynummer anrufen.

Wenn du die Adresse hast, hinfahren.

Wie hoch ist der Betrag? Hast du irgendwelche Daten vom Verkäufer? Dann ab zur Polizei.

Ware Ebay-Kleinanzeigen nicht erhalten

Hatte einen Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen entdeckt und mich mit dem Käufer geinigt. Es geht um ca 300 Euro. Da der Artikelstandort weiter weg war entschied ich mich für eine Banküberweisung. Nun ist es ca eine Woche her und der Verkäufer antwortet nicht mehr. Habe ihm eine Frist bis morgen gesetzt um mich über den Verbleib der ware zu informieren da ich sonst rechtlich vorgehen werde.

Wie sollte man als Geschädigter nun vorgehen? Strafanzeige bei der Polizei oder Rechtschutz oder am besten sofort beides?

...zur Frage

Unwissentlich Fake-Artikel als Original eingestellt bei eBay?

Hallo,

also es geht darum; Ich bin 17 Jahre alt, bin für meine Ausbildung umgezogen und brauche dringend Geld für Möbel, ich habe so gut wie nichts!

Ich habe vor einigen Jahren einen Schal von Louis Vuitton gekauft, für eine Stange Geld! In Paris.

Ca. 500 Euro hat der Schal mich gekostet! Ich hab auch eine Box dazu bekommen. Eine Rechnung habe ich aber nicht mehr.

Ich war mir 1000000000% sicher, dass der Schal echt ist!

Da ich jetzt quasi in Not und knapp bei Kasse bin, wollte ich ihn verkaufen.

Auf eine Anfrage hin, ob der Schal echt sei, antwortete ich mit einem klaren ja. Dann hat der Interessent mir eine ellenlange Nachricht geschrieben, wieso ich dafür belangt werden kann und dass mich das jetzt mehrere 1000 Euro kosten kann. Ich habe den Schal nicht verkauft. Der Interessent hat mir eindeutige Merkmale genannt, wieso der Schal nicht echt ist. Und das sehe ich jetzt auch ein, da hat mich wohl damals jemand über den Tisch gezogen! :/

Kann der Interessent mich jetzt anzeigen? Ich war ja felsenfest sicher, dass der Schal echt ist! :/

Und ich hab ihn ja nicht verkauft.

Bekomme ich jetzt Ärger? Ich hab so großen Bammel, so ein Theater kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!

...zur Frage

Kann der Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen meine Nachricht auf einem abgelaufenen Anzeige sehen?

Hallo, vor paar Monaten hab ich mit einem Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen "gechatet". Die alten Nachrichten sind noch vorhanden. Vor paar Tagen hab ich ihn wieder angeschrieben aber immer noch keine Nachricht bekommen.

Er hat sogar in der Zeit andere Artikel veröffentlicht bzw. angeboten. Kann es sein das der Verkäufer keine Nachrichten auf abgelaufene Verkäufe bekommen ? oder ignoriert er mich ? xD

...zur Frage

ebay kleinanzeigen kaufpflicht?

Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Artikel via pm gekauft/zugesagt. Der Verkäufer pampmt mich allerdings an und ich habe keine Lust von Ihm irgend etwas zu kaufen. Er will den Anwalt einschalten und meint er sei im Recht und ich müße seinen Artikel nehmen und die Anwaltskosten tragen.

LG

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?