Ebay Kleinanzeigen Artikel nicht angekommen?

9 Antworten

Ich Idiot habe das Geld über Freunde und Familie überwiesen...

Tja, da hättest Du mal bei Paypal nachlesen müssen, dass dafür kein Käuferschutz besteht.

Da hättest Du mal die Warnungen bei ebay-Kleinanzeigen, einer anderen Verkaufsplattform als ebay, beachten sollen = Barzahlung bei Abholung.

Dein Kommentar:

Ich dachte es ist klar einen Artikel mit so einem Preis zu versichern....
Der Verkäufer anscheinend nicht.

Nein, Du hättest das mal mit dem Verkäufer vereinbaren müssen.

69

Ach und was das Nachlesen bei Paypal betrifft:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r2

1.7. Anmeldung
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.
4

Und er hätte das Paket eigentlich versichern müssen...Sind ja schließlich nicht nur 3€

Du hättest versicherten Versand verlangen und bezahlen müssen und genau wegen diesem hohen Betrag.

Ich bin gerade ziemlich wütend.

Hoffentlich auf Dich.

Nein, der VK musst Dir nichts erstatten.

Bei einem solchen Wert bittet man um versicherten Versand. Wenn man darauf nicht besteht, zahlt man als Käufer eben Lehrgeld.

EBay-Kleinanzeige Betrug Geld zurück holen?

Hallo,

ich habe bei eBay kleinanzeigen ein Laptop gekauft. Der Verkäufer meinte, er habe es verschickt versichert und per Express. Dann habe ich das Geld per Bareinzahlung auf sein Konto überwiesen. 2 Tage später schreibt er mir, es wurde irgendwie doch nicht verschickt und das er mir das Geld zurück senden würde, sobald es da ist.

3 Tage später war anscheinend immer noch nichts auf seinem Konto und 2 Tage danach meinte er, er habe es vom firmenkonto überwiesen. (Natürlich stimmt das nicht) jetzt ist eine Woche rum und immernoch nichts da. Da wir keinen Vertrag haben, ist es trotzdem möglich das Geld zurück zu holen?

habe Namen, Adresse(weiß nicht ob sie stimmt) Konto Daten...

jetzt hat hat mich der Verkäufer auch geblockt, als ich geschrieben habe, das ich Anzeige erstatten werde.

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen: Geld überwiesen aber keine Reaktion des Verkäufers! Was kann man machen?'

Ich habe eine Jacke via Ebay Kleinanzeigen gekauft und am selben Tag auch das Geld überwiesen. Da meinte der Verkäufer noch er melde sich sobald das Geld angekommen ist.

Nun ist das eine knape Woche her und keine Reaktion seitens dem Verkäufer, nachdem ich ihm zwei drei Mails geschrieben habe. Ich konnte die Ware nicht persönlich abholen, da es sich um eine andere Stadt (innerhalb Deutschlands) handelt.

Welche Möglichkeiten habe ich nun, an mein Geld oder die Jacke zu kommen? ist eine Anzeige sinnvoll wenn es keinen Kaufvertrag gab?

Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Hinweise darauf, wie dumm es sei einfach jemandem Geld zu überweisen. Das habe ich selber gemerkt.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?