eBay Kleinanzeigen Anzeigen werden immer gelöscht?

5 Antworten

a. Ist es verboten

b. Ist das Gewerblich

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn Du Fotoshootings willst.

Weil es vieleicht nicht erlaubt ist ? Les doch mal die AGB .

Kleinanzeigen weiß dass du kein Gewerbe hast, und dies daher nicht anbieten darfst.

Was du tun solltest ?dich an die geltenden Richtlinien halten . Solche Anzeigen sind bei ebay nicht erwünscht, deshalb werden sie ja auch immer wieder gelöscht

Es gibt aber viele solche Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen..?

0
@lxnaa117

Tja diese Anzeigenaufgeber haben aber dann auch ein Gewerbe.. und sie haben dies ordnungsgemäß angemeldet. Und bei dir so?

0
@lxnaa117

Du musst ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, das ist bei Dir der Fall.

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch auf Dich zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Eine Gewerbeanmeldung, einen gewerblichen eBay-KA-Account sowie fundiertes kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerruf, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produkthaftung, DSGVO, Verpackungsverordnung, Haftung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits setze ich mal voraus.

Wenn Du minderjährig sein solltest, dann brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts.

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

0

Dir wird doch normal eine Benachrichtigung gegeben, in der drinsteht, warum es gelöscht wurde.

Was möchtest Du wissen?