ebay kleinanzeigen ab wann ist Verkauf verbindlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn kein konkreter Termin zur Abholung vereinbart war - warum sollte dann jemand einen Leihwagen nehmen / ordern??

Also lehnt Euch gelassen zurück, hier versucht nur jemand Euch abzuzocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerscher1979
25.02.2017, 21:08

Wie im Beitrag steht wurde ein Datum ausgemacht. Ich hoffe das uns das jetzt nicht zum Verhängnis wird. Was aber als Abholdatum zwiespaltig ist da es auch darum ging ob der Hund und die möglichen neuen Besitzer sich verstehen.

0

Ihr seid nach § 311 II Nr. 1 BGB zu Rücksichtnahmepflichten gegenüber der anderen Partei verpflichtet, was unterm Strich heißt, dass ihr unter Umständen Schadensersatzpflichtig nach §§ 280 I, 241 II BGB seien *könntet*. In der reinen Aufnahme von Geschäftsverhandlungen und dem Nichtschließen eines wirksamen Vertrages (das habt ihr nämlich noch nicht, da keine zwei übereinstimmenden Willenserklärungen dahingehend vorliegen) liegt nach herrschender Meinung keine Pflichtverletzung. Anders läge es, wenn der Vertragsschluss als sicher in Aussicht gestellt wurde, was ich aber, wie ich deinen Text lese, nicht annehmen würde.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerscher1979
25.02.2017, 21:47

Frau:
"...Euro Schutzgebühr hätten wir schon gern . Und eine Mitnahme von .... ist möglich"

Antwort:
Das ist super. Wann würde es Ihnen denn zeitlich passen ?

Frau:

Am Wochenende vllt ? Elsa liegt uns sehr am Herzen und wir lieben sie
auch sehr . Durch meine Krankheitsgeschichte ist es mir nicht mehr
möglich für sie zu sorgen . Es wäre sehr schön wen sie in eine
liebevolle Familie kommen würde.

Antwort:
Ok dabei bis Sonntag Mittag ca.

Frau:
In Ordnung so gegen 12 oder 13 Uhr

Ich denke dahingehend haben wir denke ich wenig Aussichten, oder sehe ich das falsch?

MFG,

gerscher

0

Was möchtest Du wissen?