Ebay Kleinanzeigen 2201?

5 Antworten

Wenn Ihr einen festen Vertrag hattet, sprich eine schriftliche Zusage, würde ich ihm die Fahrtkosten in Rechnung stellen und den Urlaubstag dazu, wenn es sein muss, mit Hilfe eines Anwaltes. Dazu muss aber aussagekräftiger Schriftwechsel vorhanden sein.

Wenn es einen festen Vertrag gab, d.h. ihr habt beide dem Geschäft zugestimmt und seit euch über den Preis usw. einig, darf er nicht einfach vom Vertrag zurücktreten und das Teil z.B einem anderen Verkaufen.

Wenn du beweisen kannst, dass ihr den Kaufvertrag geschlossen habt, kannst du die Fahrtkosten und sonstige entstandene Kosten ersetzt verlangen. Meiner Meinung nach ist das hier nur alles eine Frage der Beweise.

Bevor du Fahrtkosten aber einklagst, wenn sich das überhaupt lohnt, solltest du natürlich einen Anwalt aufsuchen.

Am besten ist es immer, du sendest ihm auf ebay Kleinanzeigen ein Preisangebot. Wenn er es annimmt, ist er verpflichtet, es dir zu verkaufen. Über WhatsApp wird es halt schwierig, vermutlich könntest du die Fahrtkosten schon einklagen, aber das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

anzeige wegen betruges bei ebay Kleinanzeigen

Hallo und zwar habe ich einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und verschickt aber der Käufer sagt es sei nicht bei ihm angekommen und will eine Anzeige wegen Betruges machen. Geht das? Und was kommt auf mich zu? Danke für die antworten.

...zur Frage

Ich habe mir vor 2 Monaten ein iphone7 auf eBay Kleinanzeigen geholt?

Hallo, ich habe mir ein iPhone 7 gekauft für 310€. In der Beschreibung stand nichts von einer iCloud Sperre. Der Verkäufer verschiebt immer alles er sagt er kümmert sich drum, hat die sicherheitsabtworten noch weil er das Passwort vergessen hat und es steht unbekannter Fehler laut ihn. Laut Apple dauert es noch bis man es zurücksetzen kann da angeblich schon zu oft versucht wurde die Sicherheitsfragen zu beantworten.

Was kann ich machen? Ich kann ja das Handy nicht benutzen und in der Info stand nichts von ner iCloud Sperre und das ganze ist auch schon 2 Monate her ich drohe ihn grade mit der Polizei und dann sagt er er überweist mir schnellst möglich das Geld zurück am 15.01.2018 sagt er aber ich will nicht mehr so lange warten was tun

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Betrug - war das ein Betrüger?

Hallo Hatte Bei Ebay Kleinanzeigen einen Laptop Gekauft der aber nie ankam , als ich mit Polizei und Anzeige gedroht habe kam folgende Antwort

Sie müssen nirgends hingehen habe mich erkundigt bei der Post und auch bei Hermes wegen versichertem Versand doch das ist nicht möglich da kein Kaufbeleg mehr vorliegt....somit möchte ich den Laptop nicht losschicken denn wenn dann etwas daran defekt ist gibt es nur Diskussionen....deswegen geben sie mir bitte ihre Bankdaten und ich werde das Geld zurück uberweisen MfG

was sagt ihr dazu , war das ein Betrüger ?

...zur Frage

PC bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, Käufer nicht zufrieden. Kann er mich anzeigen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen alten Aldi PC bei eBay kleinanzeigen verkauft. Jetzt sagt jedoch der Käufer, dass der PC kaputt ist, dass Teile fehlen und und und. Dies kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen, da ich den Inhalt mehrmals durchgecheckt habe und der PC auch schon immer super funktioniert hat. Der Käufer droht jetzt mit einer Anzeige. Hat jemand Erfahrung damit und muss ich was befürchten?

Danke

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man bei ebay kleinanzeigen eine uhr verkauft hat und der käufer einen anzeigen will?

ich habe bei ebay kleinanzeigen eine ice watch uhr verkauft.. ich hatte sie vor einem jahr bei ebay für 125€ gekauft es war eine mit swarovski steinen...habe sie für 45€ * kostenlosen versand an den käufer verschickt...als ich sie verschickt habe waren alle steinchen noch dranne...heute kam sie bei dem käufer an und er meinte dass da ein stein fehlt und der lose in der verpackung war...ich habe aber die ware vorm abschicken geprüft und das war alles einwandfrei...zudem habe ich den käufer noch gewarnt dass die uhr gefälscht sein könnte da ich sie ebenfalls von ebay habe und der mir das zuvor verkauft hatte zwar gesagt hat dass sie original ist ..aber man weiss ja niee.....darauf hin meinte der käufer ja hoffen wir mal dass das keine fälschung ist ...danke für deine ehrlichkeit..und überwies mir das geld... heute sagt er mir er würde mich anzeigen wegen betrug!!!! :S dabei habe ich niemals jemanden betrogen....was soll ich nun tun?...die person hat zwar nur gedroht sie würde zur polizei gehen ..aber ich habe trotzdem angst...ich habe mich entschuldigt..weil ich eine ehrliche person bin...aber ich habe angst :(

...zur Frage

Reklamation bei eBay Kleinanzeige

Ich habe ein paar Schuhe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Nun meldet sich der Käufer und will das Geld zurück, will selbstverständlich auch die Schuhe zurückschicken. Es sagt, ich hätte noch korrekter beschreiben können. Nur, wenn ich gut erhaltene gebrauchte Sachen kaufe, dann muss ich doch trotzdem damit rechnen, dass sie nicht neu sind. Bei Kleinanzeigen hat jeder die Möglichkeit die Sachen persönlich zu besichtigen und zu nehmen oder nicht?!?Was soll ich nun machen? Kann mich der Käufer verklagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?