ebay kleinanzeigen verkaufskaufabwicklung?

3 Antworten

Grds. sind Angebote auf ebay-Kleinanzeigen eher für Abholung und Barzahlung gedacht - ohne nachweisbaren, wirksamen Vertragsschluss sieht er sein Geld bei einer Überweisung nie wieder noch kann er auf Herausgabe der Ware klagen :-O

Daher warnt ebay-KA auch ausdrücklich vor einer derartigen Abwicklung :-)

Wenn der Käufer sich auf Vorkasse einlässt und du es dann an ihn verschicken willst, wäre diese Vereinbarung selbstverständlich dennoch möglich. Dann maile ihm deine Kontoverbindung und frage nach der Versandadresse und Versandart, auf versichertes Pakert (Sendungsnachweis) solltest du aber bestehen.

G imager761

Du solltest die genauen Angaben bei Ebay erst mal genau durch lesen , es ist alles wunderbar beschrieben !!

Für Kinder zu schwierig . . .

0

Ebay Kleinanzeigen Käufer möchte Kauf abbrechen?

Habe bei ebay Kleinanzeigen ein cello verkauft. Nun möchte der Käufer den Kauf abbrechen und den Kaufpreis zurück. Angeblich sei das cello zu klein. Muss ich nun den Kauf abbrechen. ? Wenn ich mir etwas kaufe informiere ich mich auch erst einmal ob es passt.... sei es Schuhe oder etc

...zur Frage

Wie verhalten, wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen auf mein Paypal-Konto zahlen möchte?

Ich habe über ebay Kleinanzeigen verkauft aber der Käufer möchte die Bezahlung auf mein PayPal Konto zahlen ,hat aber selber kein PayPal Konto wie überweist er?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Käufer will es doch nicht kaufen?

Was passiert wenn ein Kauf Vereinbart ist und der Käufer einfach abgesagt hat eine Stunde vor dem Termin der vereinbart wurde.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen kann kein Kontakt mehr auf nehmen wegen Ebay Einschränkungen

Hallo,ich habe bei Ebay Kleinanzeigen mit einer Käufer auf Ein iPhone 6 für 470€ gehandelt jetzt kann ich keine Informationen mehr vom Käufer bekommen weil Ebay mir eine E-Mail geschickt hat das ich mit dem Käufer keine Kontakt mehr haben kann obwohl ich schon das Geld überwiesen habe Lg

...zur Frage

Überweisung oder doch besser paypal?

ich habe bei ebay Kleinanzeigen etwas zum Verkauf angeboten und einen Käufer gefunden - allerdings ist es jemand von weiter weg, der den Artikel nicht abholen kann, sondern mich gefragt hat, ob ich ihn auch verschicken würde. Ich habe ja gesagt und man ist sich über den Preis einig geworden, jetzt allerdings stellt sich die Frage der Bezahlung: ist es sicher, wenn ich ihm meine Kontodaten schicke und er mir das Geld überweist oder kann da etwas schief gehen? Ich kaufe öfter online ein, habe allerdings noch nie etwas übers internet verkauft - ein paypal Konto habe ich zwar, das wurde bisher aber immer nur zum bezahlen verwendet. Ist paypal in diesem Fall sicherer und wenn ja, wie kann mir der Käufer das geld auf mein paypal Konto überweisen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?