Ebay Kleinanzeigen- Nachricht von Privat erhalten?

7 Antworten

Um welche Beträge geht es denn hier überhaupt?

Eine Überweisung kann nicht zurück gebucht werden. Und abbuchen geht schon mal gar nicht.

Bankdaten stehen in der Fußleiste jeden Geschäftsbriefs. Und wenn mir jemand Geld überweisen möchte, bekommt er auch sofort meine Bankdaten.

Sollte es sich um ein hochwertiges Buch handeln, solltest du der Käuferin vielleicht noch erklären, dass das Versandrisiko beim sog. Versendungskauf der Käufer trägt.

So hat die Käuferin die Möglichkeit für  bereits ab 3,90 EUR versicherten Versand mit Sendungsnummer zu wählen. Sollte die Sendung nicht in den Briefkasten passen, gilt die Sendung auch als zugestellt, wenn sie der POstbote auf die Briefkästen stellt oder im Treppenhaus ablegt.

Ein großes Thema bei Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer ist, dass die Ware zwar bezahlt, aber nicht erhalten wurde.

Du bekommst doch für den Versand die vollständige Anschrift, wie der User auf den Kleinanzeigen heißt, ist egal. Ich nehme an, dadurch wird  nur gekennzeichnet, dass dies ein Privatkäufer ist.

Hallo !

Das mit dem abbuchen ist quatsch. Du kannst ja auch die Bankdaten von anderen googeln (Banken u.s.w.) und deshalb auch nicht von denen Geld abzweigen.

Gruß

"Privat" bedeutet nur, dass der Partner nicht "geschäftlich" handelt.

Ich habe letzte Woche 2 Sachen über eBay Kleinanzeigen verkauft und eine kaputte Kettensäge verschenkt. Da waren auch ein paar "Privat"- Leute dabei.Keine Ahnung, wann da "Privat" auftaucht. Liegt wohl an der eigenen ebay Eintragung.Ich mache nur per Abholung und Barzahlung. Manche wollten die Kettensäge sogar geschickt haben. Nee, einen Karton suchen, verpacken und wegschicken für lau. Bei einem Buch mag das noch angehen, aber eie viele beschweren sich hier darüber!