Ebay Kleinanzeigen Käufer macht Probleme

2 Antworten

Da du eine Privatperson bist ist Umtausch oder Rückerstattung für dich keine Pflicht. Du kannst das freiwillig anbieten, musst es aber nicht. Wenn du also in der Anzeige nicht geschrieben hast, dass du umtauschen lässt, brauchst du das nicht. Anders ist die Sachlage jedoch, wenn du einen Artikel unter falschen Informationen verkauft hast, also deine Anzeige falsch ist. Dann ist der Kaufvertrag nicht rechtens und du musst den Artikel zurücknehmen

Ich wusste aber nicht dass die Reifen weniger als 5mm haben

0

Da sagt das Recht leider, dass du das vorher hättest prüfen müssen. Die Pflicht hat man als Verkäufer leider. Wenn du das nicht getan hast und die Reifen keine 5mm haben, du das jedoch so angegeben hast, ist der Kaufvertrag leider nichtig dh du müsstest die Reifen zurück nehmen bzw er könnte dich anzeigen. Jedoch muss das alles innerhalb von einem Monat erfolgen

0

Hast du bei der Anzeige auch geschrieben, dass es keinen Umtausch gibt?

Ich glaube nicht, habe die anzeige schon gelöscht nachdem ich die Reifen verkauft habe

0
@albiol

Dann wird es für ihn aber auch schwierig zu beweisen dass du es nicht reingeschrieben hast.

0

Passende Felgen / Reifen finden anhand welcher Kriterien?

Brauche dringend Sommerreifen + Felgen für meinen W211 BJ 2002. Ich möchte gerne gebrauchte über ebay-kleinanzeigen o.ä. erwerben.

Bisher konnte ich in die Suche aber immer nur "Sommerreifen W211" eingeben und dann erscheinen nur die Inserate, wo in der Bezeichnung diese Begriffe stehen. Anhand welcher Kriterien kann ich noch suchen? Andere Felgen müsste ja auch passen, richtig?

Was kann ich konkret in die Suche eingeben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Auf eBay Kleinanzeigen privat Handy getauscht rechtliche Lage?

Hallo,

Ich wollte mal wissen was passiert wenn man ein Handy tauscht auf eBay Kleinanzeigen und im Nachhinein irgendetwas merkt was nicht funktioniert? Ich hatte heute den Fall das ich mein Handy getauscht habe und mir wurde gesagt der Home Button funktioniert nicht richtig wobei bei mir alles funktionierte. Jetzt droht der jenige mir mit rechtlichen Schritten. Ich möchte aber kein rücktausch da alles funktionierte vor dem Tausch. Was kann auf mich rechtlich zukommen bzw habe ich was zu befürchten? Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen..

...zur Frage

Winter oder sommer reifen beschläunigung, höchsgeschwindigkeit?

Welche Reifen beschläunigen schneller? Und welche Reifen sind schneller ?

...zur Frage

Grüne Kreide am Autoreifen?

Morgen.

Ich will mir einen gebruachten kaufen. Habe einen gefunden der auch gerade neuen TÜV hat. Jetzt habe ich am Reifen aber einen kleiden Schaden gesehen (Bordstein rempler) dieser ist auch noch leicht mit Grüner Kreide markiert. Kann es sein, dass der Reifen beim TÜV durchgefallen ist und der Reifen dort die Kreide bekommen hat? Der Händler dann beim 2. Versuch einfach einen anderen Reifen genommen hat und danach den alten wieder drauf gemacht hat?

Markiert der TÜV defekte stellen am Reifen mit Kreide?

...zur Frage

Autohaus hat Reifen verschlampt (ohne Beleg eingelagert) - Kann ich Schadenersatz fordern?

Hallo,

ich hatte meine Sommerreifen samt Alufelgen, bei einem Autohaus (früherer Arbeitgeber), ohne Beleg, eingelagert.

Jetzt wollte ich die Reifen wechseln lassen und es hieß, dass meine Reifen nicht mehr auffindbar seien. Die früheren Kollegen hatten mir im Vorfeld noch bestätigt, dass diese da sind. Ich hatte meine Reifen seit Jahren (Winder- und Sommerreifen) dort eingelagert, da ich dort mal gearbeitet habe. Diese wurden immer bei den Mitarbeiter-Reifen gelagert. Meine Reifen waren mit meinem Namen deklariert, so dass man jederzeit wusste, wem diese sind.

Nun habe ich erfahren, dass es mal eine große Aufräumaktion gab. Die Kollegen aus dem Lager können sich jedoch nicht erklären, warum meine Reifen bei dieser Aktion verschwunden sind. Mir wurde nochmals bestätigt, dass diese dort waren und jeder aus dem Lager meinen Namen kennt und diese nicht ohne mein Wissen "entsorgen" würde.

Ich gehe nun davon aus, dass diese entweder von einem Mitarbeiter mitgenommen (abschließbares Lager - nur für Mitarbeiter zugänglich) oder der Geschäftsführer diese entsorgt hat. Er ist auf mich nicht mehr so gut zu sprechen.

Kann ich jetzt trotzdem Schadenersatz oder Klärung der Angelegenheit fordern? Es waren orignial Mercedes-Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen. Ich habe kein Geld um mir neue zu kaufen.

Finde es einfach dreist. Man hätte mich ja kontaktieren und eine Frist setzen können, dass ich die Reifen abholen soll.

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

...zur Frage

Reifen auffüllen?

Hi, Also ich habe hier einen Mobed und der hintere Reifen war kaputt habe also einen neuen Reifen aufgezogen. Nun stehe ich vor dem Dilemma bzw. Die Frage wie zur Hölle kann ich einen Schlauchlosen reifen auffüllen??? Der auch noch gleichzeitig den reifen an der felge abdichten soll????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?