Ebay kleinanzeigen Habe ein Satz felgen Verkauft Muss ich sie wieder zurück nehmen wenn sie nicht passen war in Privatkauf?

10 Antworten

Kenn ich, hab mal Reifen auf ebay kleinanzeigen verkauft, die Leute können nichtmal die Maße ihres Reifen ablesen (war schon auf der Felge). Du bsit aber im Recht, da du 

-den Artikel ausführlich beschrieben hast

-er persönlich den Artikel angeschaut hat 

Für persönliches Unwissen haftet der Käufer. 

Nur wenn deine Angaben in der Anzeige fehlerhaft waren und du ihm ausdrücklich zugesagt hast das die Felgen auf sein Fahrzeug passen. Ansonsten brauchst Du sie nicht zurücknehmen.

die genaue Größe war in der Beschreibung angegeben - der Käufer hat Sie sich eingehend angesehen und geprüft - und mitgenommen. 

brauchst keine Rücknahme annehmen - selbst Schuld

Das war die Beschreibung 

Verkaufe meine Abt Dr 19 zoll Felgen.

Lk. 5x112 8,5x19 et 50

Eine Felge hat 2 Macken siehe Bild.

Reifen . Dunlop Sportmaxx RT - die hinteren gehen ein Sommer - vorne müssen neue drauf.

Versand möglich.

Tausch möglich gegen andere 19 zoll mit ähnlichen Maßen

0
@NicoJulain

alles da, entspannt zurücklehnen und die Rücknahme ablehnen

2

Das ist nun  allein das Problem des Käufers, soweit die Felgen richtig beschrieben waren. Das ist garantiert kein Grund für eine Rücknahme.

Wenn deine Angaben korrekt waren, musst Du die Felgen nicht zurücknehmen.

Nun ist halt die Frage, was Du genau geschrieben hast. Kannst Du den Link einstellen?

Im Prinzip ist es vollkommen egal, was er geschrieben hat. Der Käufer war vor Ort und hat sie gekauft wie gesehen.

Theoretisch kannst du auch Felgen einstellen und ihm dann einen Blumentopf verkaufen. Den kann er sich auch nicht anschauen, mitnehmen und dann ein paar Stunden später feststellen, dass es gar keine Felgen sind...

0
@ErsterSchnee

Das ist so eine Sache. Wenn er geschrieben hat, das es Golf 6 Felgen sind, und die passen nicht auf einen Golf 6, wird er sie zurück nehmen müssen.

0
@Rockuser

Verkaufe meine Abt Dr 19 zoll Felgen.

Lk. 5x112 8,5x19 et 50

Eine Felge hat 2 Macken siehe Bild.

Reifen . Dunlop Sportmaxx RT - die hinteren gehen ein Sommer - vorne müssen neue drauf.

Versand möglich.

Tausch möglich gegen andere 19 zoll mit ähnlichen Maßen

0
@NicoJulain

Dann bist Du aus dem Schneider. Du kannst ja nichts dafür, wenn jemand sich nicht erkundigt, was auf sein Auto passt.

5

Was möchtest Du wissen?