eBay Kleinanzeigen - Was ist wenn die Angaben nicht stimmen?

10 Antworten

Der Verkäufer haftet für alle Sachmängel volle 2 Jahre, da er die Gewährleistung nicht ausschließt. Auch wenn er dies täte, würde er immer noch für seine Angaben (funktionstüchtig) und für verschwiegene Mängel haften.

Wenn das Gerät schon beim Kauf defekt ist, kannst du Nachbesserung fordern.

Guten Morgen,

skeptisch betrachtet, kann es auch ein Reinfall werden. Doch mit Kontakt des Verkäufers plus direkter Nachfrage ob man den laufenden Zustand des Gerätes noch kontrollieren kann, ist ein minimaler Verdacht erst einmal behoben. Aber keine Gewähr, dass das Gerät keine verspäteten Macken zeigt. Bei einem Gebrauchtwarenhändler hat man da sicher die besseren Karten. Also Augen auf und vorsichtiges Händeln nicht nur bei E-Geräten.

Der Verkäufer hat das selbe Gerät nun auch auf eBay. Wie wäre es dann? Bei eBay ist es ja theoretisch ein "Kaufvertrag" oder nicht? Aber auch dort steht ja keine Rückgabe da Privatverkauf

0
@Vyled

Privat Käufe  online beinhalten oft ein Risiko. Man weiß ja nie.....Besser bei größeren Anschaffungen überlegen ob nicht evtl. ein guter, seriöser Online Versand die besseren Optionen bringt.

0
@Vyled

Rechtlich ist das ein und dasselbe, in beiden Fällen kommt ein Kaufvertrag mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten zustande

1
@franneck1989

Klein Ebay brachte deshalb schon mal fast schlaflose Nächte:) Wobei es sich nur um eine >nagel neue> Kaffeemaschine handelte...die allerdings Wasser von unten "spuckte". Der VK war da anderer Ansicht und der "K(r)ampf" begann. Was für ein Glück, ich blieb "Sieger" nach Wochen...............

0

Das ist für mich genau der Grund, warum ich so was darüber nicht kaufen würde. Gibt nur Scherereien,w enn was nicht stimmt.

Sprich, dann muss ich mit Anwalt ran,d as kostet Zeit und Nerven..  :-C

Was möchtest Du wissen?