eBay Kleinanzeigen - Verkäufer problem

3 Antworten

Abwarten und schwitzen. Ist ja erst zwei Tage her. Du kannst die Kontodaten mal checken, ob die in Zusammenhang mit Betrügereien schon aufgefallen sind und die Kontaktdaten, die Du hoffentlich vom Verkäufer besitzt überprüfen. Das Verhalten des Verkäufers läßt allerdings nichts Gutes erahnen.

In Fall bleibt mal wieder die Erkenntnis: Aus Schaden wird man klug.

Unter den Hilfeseiten bei den Ebay Kleinanzeigen findest Du die Rubrik -Über Ebay Kleinanzeigen- . Da steht wörtlich.

"Anders als bei eBay findet der Kontakt zwischen Anbieter und Interessent direkt statt. Der Interessent kontaktiert den Anbieter per Telefon oder Email, alles weitere wird dann direkt vereinbart. So wird ein Kauf nicht über unsere Seite abgeschlossen, sondern es wird bei Abholung bezahlt. Deshalb sucht man bei uns üblicherweise Angebote in der Nähe."

Bei jeder Kontaktaufnahme mit Inserenten poppt eine Warnmeldung auf. Falls Du diese übersehen hast. Zur Erinnerung. http://i54.tinypic.com/211sck0.jpg

Der Kleinanzeiger ist für Selbstabholung mit Barzahlung gedacht. Ebay warnt immer wieder davor im Kleianzeiger eine Vorzahlung zu leisten.

Warum lest ihr euch das denn nicht durch, wenn schon extra davor gewarnt wird.

Ich schätze, das kannst du als Lehrgeld verbuchen.

Habe bis jetzt noch nie gehört dass jemand bei ebay Kleinanzeigen etwas bestellt hat und auch noch vorweg bezahlt hat. Soetwas macht kein normaler Mensch.

artikel durch kleinanzeige gekauft,keine ware erhalten was tun?

hallo ich habe vor ca.3 wochen ein wii spiel bei ebay kleinanzeigen gekauft,den artikel sofort bezahlt,aber keine ware erhalten,der verkäufer antwortete das er das spiel aufjedenfall losgeschickt hat,eine sendungsnummer hat er nicht.der preis lag bei 20 euro.meine freundin meinte ich solle eine anzeige wegen betruges machen,wenn ich aber erlich bin glaube ich es bringt nix,es war ja eine private kleinanzeige,und er kann ja auch bei seinem stand bleiben und behaupten er hats verschickt,wäre dann ja ausage gene ausage oder wa meint ihr?

...zur Frage

Betrüger aus England auf ebay kleinanzeigen!

Hab wieder eine dieser Mails aus England bekommen. Hab nämlich vorgestern mein notebook bei ebay kleinanzeigen reingestellt und prompt diese mails bekommen.

In einer mail bittet mir der vermeintliche käufer 600€ obwohl ich nur 400€ verlange.

Soll ich den spieß einfach umdrehen, und mir das geld via paypal schicken lassen, die ware jedoch nicht verschicken oder nur einen karton mit schmutzigen socken.

Ich meine ja, die hätten es verdient wenn man sie mal so verarscht wie sie das mit anderen auch machen.

...zur Frage

Wann das Geld mit paypal senden? Ebay Kleinanzeigen

Ich möchte eine Sporthose bei Ebay Kleinanzeige von einem Verkäufer abkaufen.

Da ich keine Möglichkeit habe sie abzuholen und es sich nur um 7 Euro handeln, würde ich mit PayPal bezahlen.

Nun habe ich den Verkäufer nach seiner Email Adresse , die mit PayPal verbunden ist, gefragt. Jedoch stelle ich mir jetzt die frage :

Wann soll ich das Geld senden? Erst wenn die Ware angekommen ist? Habe bisher noch nie bei Ebay Kleinanzeige gekauft und befürchte dass der Verkäufer das Geld erst sehen möchte, oder?

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen Paket kommt nicht (250€ überwiesen)

Guten Tag, Ich habe eine "Glidecam HD 2000" (Kamerazubehör) über eBay-Kleinanzeigen gekauft. Ich habe das Geld überwiesen, der Verkäufer war super nett. Er wollte das Paket losschicken und mir die Sendungsnummer zukommen lassen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auf meine e-Mails antwortet er nicht. Er hatte auch nur die Glidecam zu verkaufen und nicht wie Betrüger gleich mehrere Sachen! Die Anzeige hat er auch rausgenommen, also scheint alles seriös zu sein. Jetzt ist es nur komisch, dass er nicht mehr antwortet und das Paket angeblich schon den dritten Tag unterwegs ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Handy versichert mit Perso von Verkäufer?

Hallo Leute,

Ich bin dabei ein Handy von Ebay Kleinanzeigen zu erwerben.

Ich möchte den Betrag ja über PayPal überweisen, da es ja so versichert ist, aber der Verkäufer lehnt es ab. Da er da schlechte Erfahrung mit gemacht haben soll.

Er bietet aber an die Kopie vom Personalausweis zu schicken und seinen Wohnort.

Bringt mir das was, wenn ich das Handy nicht bekommen sollte?

Oder seh ich das Geld dann nie wieder?

Er scheint ja ganz Inordnung zu sein, und kein Betrüger.

Er akzeptiert ja auch Abholung.

Aber man kann ja Bei Kleinanzeigen keinen Menschen trauen!

Danke

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?