Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer ist ein Betrüger?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter dem 2. Accountnamen nachfragen ob die Ware auch abgeholt werden kann.

Ansonsten über die Kontonummer erst einmal herausfinden, bei welcher Bank der Betreffende sein Konto hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider schreibst du nicht, wie lange die Bezahlung her ist, und um welchen Artikel es sich handelt? Man kann den ja auch mehrmals haben.

Ansonsten: Nicht umsonst weist ebay kleinanzeigen darauf hin, dass die Anzeigen nur zur Selbstabholung gedacht sind. Warum das so ist, solltest du selber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bei ebay kleinanzeigen bei München oder Lindau ( Jan Krysta ) Laut Anzeige neue Batterien gekauft . Geliefert wurden Batterien 1,5 Jahre alt und nur noch 75%der Leistung .Laut Anzeige Max. 6 Monate alt Ich gehe davon aus das sie auch nicht neu sondern gebraucht sind . Der Verkäufer findet das in Ordnung möchte die Batterien auch nicht wieder zurück haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Überweisungen kannst Du nicht zurückholen und ein Kleinanzeigenmarkt ist eben genau wie in einer Zeitung. Da ist auch nicht die Zeitung für verantwortlich, wenn einer naiv vorab Geld überweist.

Bei ebay selbst ist das was anderes, da werden die Kaufvertrage über ebay verwaltet, bei den Kleinanzeigen nicht. Ebay kann da gar nichts machen und Du auch nicht, denn überwiesen ist überwiesen.

Zunächst wäre es sinnvoll sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, ann er den Artikel verschickt. Aber bleib sachlich, Du weißt nicht, ob er von dem Artikel nicht mehr als einen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ch habe das Geld leider per normaler Banküberweisung verschickt, weil sie kein PayPal benutzt.

Selber Schuld. Nächstes Mal nur mit PayPal bezahlen oder einfach abholen & bar zahlen, dafür ist kleinanzeigen nämlich gedacht.

Das Geld wirst du nicht wieder sehen.

Natürlich kannst du bei der Adresse rumfahren, aber was wird es bringen? Wahrscheinlich eine falsche Adresse oder der Verkäufer macht die Tür nicht auf. Du kannst auch die Polizei rufen. Dann würdest du dein Geld wieder bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst mit PayPal hättest du ein Problem. Bei Kleinanzeigen holt man selbst ab, überprüft die Ware und bezahlt bar. Warum haltet ihr euch nicht an die Sicherheitswarnungen die an jeder Ecke aufploppen? Wenn es passieren sollte verbuch es als Lehrgeld und hole nächstes mal persönlich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten, ob Du Deine Sachen bekommst.

Die Adresse prüfen, ob es die gibt. Vielleicht hilft google da.

Bei manchen Banken kann man Überweisungen, die online getätigt wurden, zurückholen. Frag bei Deiner Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das den so sein sollte und das Paket nicht erscheint dann zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Die können dann per IP feststellen wer dahinter steckt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghost40
01.03.2017, 17:40

Und das bringt - richtig, genau null !

Wenn, dann wird derjenige sicher einen Stick mit Wertkarte verwenden und klarerweis zusätzlich über ein Torbrowser gehen.

Den findest du so nie. Aber zumindest ist es ein frommer Wunsch :-)

0
Kommentar von herzilein35
01.03.2017, 19:37

Genau als ob. Null Ahnung von Ebay Kleinanzeigen.

0

Vielleicht hat der Verkäufer den Artikel zweimal?

Hast Du denn den Artikel schon bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italie2015
01.03.2017, 17:30

Es ist genau die gleiche Anzeige. Die kann man ja deaktivieren und aktivieren wann man will.

0

Was möchtest Du wissen?