Ebay Kleinanzeigen - Problem mit dem Käufer - Ware enthält Mängel

3 Antworten

Mach dir nicht so viel Mühe! Schreib "nein" und dann ist gut! Wenn er was will, dann soll ER nach Paragraphen suchen ;-) 

ebay. Käufer sendet Preisvorschlag, ich akzeptiere. Käufer will auf einmal Kauf abbrechen, weil ihm das Smartphone doch nicht gefällt?

Hallo,

ich habe auf ebay ein Smartphone eingestellt. Bin privater Verkäufer. Ein anderer ebayer hat mir zuerst einen Preisvorschlag gesendet, dieser war noch zu niedrig mit seinem zweiten Vorschlag bekam ich die Meldung, dass ich für mein Smartphone einen Preisvorschlag erhalten habe.

Ich habe diesen akzeptiert. Nun schreibt mich der Käufer an, er möchte den Kauf abbrechen, da ihm mein Smartphone doch nicht gefällt. Wie ist nun die rechtliche Lage ?

Ein gültiger Kaufvertrag ist zustande gekommen. In meiner Auktion auf ebay stand, dass ich den Artikel nicht zurücknehme. Meiner Meinung nach muss der Käufer rechtlich den Artikel bezahlen und mir abnehmen. Andere Meinungen ?

MFG

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Problem - Käufer möchte Ware zurückgeben?

Hallo!

Habe ein iPhone 5S über ebay-kleinanzeigen verkauft an einen Käufer. Habe auch explizit in die Beschreibung geschrieben, dass es ein Privatkauf ist und daher keine Gewährleistung und Rücknahme bzw. Haftung möglich.

Trotzdem schreibt der Käufer paar Tage später mir noch über ebay-kleinanzeigen - sie gäbe dass Gerät zurück und ich sollte das Geld ihr zurücksenden, da der Akku nicht wie beschrieben in der Anzeige durchhält und TouchID nicht funktioniert.

Wer hat Recht? Muss ich das tun? Ich meine es steht explizit in meiner Beschreibung, dass KEINE Rücknahme möglich ist. Hat der Käufer Recht oder ich ?

...zur Frage

Artikel auf eBay Kleinanzeigen verkauft, Käufer fordert Rücknahme von mir, da angeblich defekt. Muss ich es zurücknehmen?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine Dockingstation verkauft. Der Interessent wollte, dass ich sie versende, was auch so geschah. Er bezahlte über PayPal und ich habe das Gerät (Wert 20€) in einem Hermes Päckchen verschickt. Als ich es vershcickt habe hat es noch fuktioniert, wie auch in der Kleinanzeige angegeben. Als das Päckchen (die verschickt in der Originalverpackung) bei dem Käufer ankam, meinte er, dass es nicht funktionieren würde. Natürlich versuchte ich ihm über mehrere Nachrichten zu helfen, dass Problem zu finden, da es ja bei mir noch funktionierte. Er meint aber immernoch, dass es nicht funktioniert und das es defekt ist und ich dies nicht angegeben habe. Er besteht nun darauf, das ich es zurücknehme und ihm das Geld zurücküberweise (ausschließlich der Versandkosten). Was soll ich nun tun? Ich habe einen funktionierenden Artikel wie in der Artikelbschreibung beschreiben verkauft.

...zur Frage

Kann man bei Ebay kleinanzeigen Rücknahme verlangen?

Ich setzte einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen rein. In meiner Anzeige habe ich mein Artikel als neuwertige Ware eingegeben. Eine Frau hat meinen Artikel gekauft und ein paar Tage später verlangt sie sie Rückgabe, da es angeblich doch kleine Mängel hatte. Stand aber in meiner Anzeige keine Rückgabe. Jetzt droht mir die Frau mit Polizei wenn ich ihr das Geld nicht erstatte und die Jacke wieder annehme? :D

...zur Frage

Ebay - Käufer verlangt nach 3 Wochen Teilrückerstattung bzw. Rücknahme des Artikels

Hallo, ich habe im moment ein Problem mit einem Ebay-Käufer (beide Privatpersonen). Er hat von mir ein Handy als Neu: sonstige (siehe Artikelbeschreibung) per Sofort-Kauf gekauft.

Ich habe den Artikel für meine Begriffe korrekt beschrieben u.a. mit folgendem Satz: "...... wurde von mir einen Tag getestet und danach wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Verkaufe es daher als NEU!" (Test hat natürlich auch stattgefunden und das Handy funktionierte tadellos!)

Verkauft wurde es am 12.01.2014 am 06.02.2014 (also fast 3 Wochen später) hat der Käufer dann einen Fall eröffnet da der Artikel erheblich von der Beschreibung abweichen würde.

Zuerst wollte er eine Teilrückzahlung und nun nach einigem Schriftverkehr eine gänzliche Rücknahme des Artikels.

Ich habe in der Artikelbeschreibung als Privatperson ebenfalls Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Jetzt muss eigentlich nur ebay über den Fall entscheiden. Argerlich ist aber das PayPal den Kaufbetrag "eingefroren" hat und ich da somit mit einem nicht unerheblichen Betrag in den Miesen bin.

Wem wird ebay wohl zustimmen? Denke 3 Wochen sind verdammt lang her..... wer weiß was der Käufer in der Zeit mit dem Smartphone angestellt hat.

Bin auf Eure Antworten gespannt...

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?