Ebay Kleinanzeigen - Leider reingefallen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r RahmSchnitzel,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Aus diesem Grund haben wir aus Deinem Beitrag alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Schau bitte hier nach:

http://www.auktionshilfe.info/board_119p1

Da dürfen auch Namen veröffentlicht werden.

RahmSchnitzel 03.09.2013, 21:54

Vielen Dank, für den Tipp! Genau dort habe ich schon gerade eben ein Beitrag geschrieben: http://www.auktionshilfe.info/thread_8344p1#post100021

1
haikoko 03.09.2013, 22:47
@RahmSchnitzel

OK, du bist da in guten Händen.

Es kommen wahrscheinlich auch noch andere hinzu, die nicht so sachlich reagieren, der Weg ist jedoch gut. So wird der Thread z.B. auch über die Suchmaschinen gefunden und es kann eventuell zwischen den einzelnen Geschädigten ein Erfahrungaustausch stattfinden, z.B. eine Zusammenführung der Aktenzeichen. Was dann auch bei den Strafverfolgungsbehörden die Angelegenheit bündelt.

Nein, ich bin da nicht angemeldet, da ich nicht über das entsprechende Wissen / Können verfüge. Ich schätze jedoch die Arbeit und Unterstützung, die freiwillige Helfer dort leisten, sehr.

3
RahmSchnitzel 08.09.2013, 12:18
@haikoko

Auf Auktionshilfe.info wurde mir schon sehr gut weitergeholfen! Vielen Dank nochmal!

1
haikoko 08.09.2013, 18:37
@RahmSchnitzel

Ich bedanke mich für den Stern.

Ja ;-) ich lese mit. Die Leute, die ich seit Jahrendendendenden aus den ebay-Foren als sehr kompetent und hilfsbereit lese, helfen Dir.

0

Hallo

Erstmal sorry das du reingefallen bist. Außer einer Strafanzeige wirst du wohl nicht viel mehr gegen diesen "Typen" (andere zwar passendere Bezeichnungen würden hier wohl gestrichen werden) unternehmen können.

Aber gut das du es hier publik machst. So sind wenigstens andere gewarnt. Solche Berichte bestärken mich immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen nichts zu kaufen was ich nicht selber abholen und vor Ort bezahlen kann.

Scheinbar nehmen die Betrügereien bei Ebay Kleinanzeigen immer mehr zu. Wenn das noch schlimmer wird kann man die Seite bald vergessen. Auch wenn es dir vielleicht nichts mehr nützt solltest du Ebay Kleinanzeigen über den Fall in Kenntnis setzen. Vielleicht können die ja was unternehmen (Glaube ich zwar nicht aber wer weiß).

Lerne daraus

Ich bin auch schon von Käufern über's Ohr gehauen worden

fazit: verkaufe, kaufe nur bei nachgewiesen seriösen Händlern

Was möchtest Du wissen?