Ebay Kleinanzeigen - Klage wegen "angeblich" nicht erhaltener Ware.

11 Antworten

Also normalerweise übernimmst du bei einem Privatkauf keine Haftung. Die Post ist manchmal schleppend ich hab jetzt über 2 Wochen auf eine ganz normale Sendung für 2,40€ gewartet und das kam mir auch ein bisschen blöd vor aber es kam dann doch noch, die Post verliert im Normalfall nichts, oft langt da jemand selber an und falls die Ware beschädigt wird und somit vernichtet etc kommt immer eine Meldung an dich. Ich denke der Typ will dich heftig abziehen und droht dir jetzt mit Anwalt dies und das weil er dir Angst machen will aber viele machen ihre Drohungen gar nicht erst war, wenn man nicht darauf eingeht. Ich an deiner Stelle würde abwarten, er ist sich auch selber schuld, hätte immerhin Versicherten Versand verlangen können, hat er aber nicht.. Denke er wird da nicht mit durchkommen und das mit dem Wert ist auch Quatsch. Du bestimmst den Preis der für dich in Frage kommt und er ist ja nicht verpflichtet das zu kaufen, hat es aber freiwillig gemacht, denke da wird er auch nicht viel machen können ... Viel Glück dir !

Ich habe bei der Post angerufen, die sagen ohne Nummer können die NICHTS machen. Finde ich auch komisch. Angeboten ihm den Betrag den er gezahlt hat zu erstatten, habe ich auch (will er nicht). Es ist doch nicht meine Schuld, wenn das Paket weg ist (was ich nicht glaube, denn das kam mir in 10 Jahren Ebay nicht vor).

Ich glaub der nutzt dich nur aus. kann man keinen fall bei kleinanzeigen öffnen? Ansonsten (sofern du das nicht vergessen hast) Gehe zur Post (oder wo auch immer du das Paket hingesendet hast) Dort mal nachfragen was da los ist. aber frage mich ob der Käufer irgendwie nicht warten kann? Musste auch auf meine austausch Display´s mit Ram´s 7 Tage bzw. 8 tage warten?! Sowas liegt ja nicht wirklich in deiner Hand und versichert war das Päckchen trotzdem. Zumindest meinte die Barschl.....eh Hermes Frau mir das so zu erklären (Sende nur mit Hermes) Das päckchen bis 25 KG mit 500€ versichert sind irgendwie o. ähnlich. versuch den käufer etwas zu besänftigen villt. kommts morgen oder samstag. noch dazu ist das doch sein problem bzw. glück wenn er weniger geld für mehr ware ausgegeben hat? Verstehe da gerade nicht wie du das meinst. lg

Er meinte, dass die Ware mehr Wert hat und er will den schätzen lassen und mir somit mehr Geld als das von ihm gezahlte aus dem Leib zaubern. Sieht für mich halt nach Abzocke aus...er wurde auch direkt unfreundlich.

0
@Avantgarde83

Wie jetzt? Also hast du nun was gekauft oder der? Ich meine, du kannst doch auch ein auto für 5€ verkaufen obwohl es 5.000€ wert hat. darüber kann er sich doch freuen??? verstehe ich nicht.

0
@Snake705

Er denkt, dass diese Porzellanfiguren mehr Wert haben und er diese wahrscheinlich für mehr Geld hätte verkaufen können. Jetzt will er mich dann wohl auf diesen verklagen.

0
@Avantgarde83

Okay soweit hab ich verstanden. DU hast von deiner Oma Porzelanfiguren verkauft. Bspl. Figur Cindy für 25€ verkauft an dem typ! Ja aber dann ist das doch nicht mehr deine sache, wenn er sie weiter verkauft für mehr Geld?! er kann dich nicht für dein preis verklagen. selbst wenn du sie für 50€ verkauft hast das ist egal. wenn es ein original auch noch ist ist es auch egal. also irgendwie verstehe ich gerade nur bahnhof oder bin schir zu blöd um diese angelegenheit gerade zu kapieren. ich meine, ich hab erst ne PS3 mit YLOD bzw. reperierten YLOD verkauft und alles in die artikelbeschreibung mit rein geschrieben wieso und weshalb, wenn der käufer jetzt hin geht und mir was von 45€ zu viel erzählt, verweise ich nur auf die artikelbeschreibung und das die konsole YLOD hatte und er lesen lernen sollte. lg

0

Ware aus Ebay Kleinanzeigen kommt nicht an!

Letzte woche habe ich ein paar Schuhe in Ebay Kleinanzeigen bei einer relativ seriösen Verkäuferin im Wert von ca 50€ bestellt. Das Geld wurde am Freitag überwiesen. Sie hat es angeblich erst am Dienstag bekommen und dan verschickt (von München nach Stuttgart) angeblich per DHL Das Packet ist bis heute nicht gekommen! Mir ist klar, das ich in einem solchen Fall das Risiko trage. Aber gibt es jetzt noch eine Chance für mich? Bitte helft mir

...zur Frage

Rücknahme Privatverkauf Ebay-Kleinanzeigen?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe neuwertige Schuhe (Einmal in der Wohnung anprobiert) bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Mein Mann hat versehentlich in der Beschreibung wegen der Autokorrektur sie als neu anstatt neuwertig angegeben. Der Preis entspricht auch nicht dem Wert, sind quasi wie geschenkt. Nun möchte der Käufer das Geld zurück und die Ware zurückschicken. Da wir aber Privatverkäufer sind und die Ware nicht zurücknehmen möchten, habe ich ihm geschrieben, dass er sie selbst für mehr Geld verkaufen kann. Er besteht aber auf sein , Rückgaberecht' und droht sogar wegen Betrug mit seinem Anwalt. Bitte um Antwort.

...zur Frage

ebay kleinanzeigen; hab ein paket verschickt aber angeblich nie angekommen

Hi Leute

Ich hab ein kleines großes Problem xc Und zwar hab ich am 2.12 etwas per eBay Kleinanzeigen verkauft und habe schon am 3.12 das Geld auf dem Konto gehabt. Nun habe das Paket so wie ich es immer mache am selben t!% verpackt und verschickt (35 Euro wert, Versand habe ich bezahlt). Habe das Paket unversichert versendet. Nun terrorisiert mich die Dame seit Tagen das Paket wäre nicht angekommen und unterstellt mir auch den betrug. Sie will das ich ihr das Geld rückerstatte was ich aber nicht tue den am Ende sitzt sie mit der Ware und dem Geld da und lacht sich ins fäustchen. Nun droht sie mir mit rechtlichen Schritten. Was soll ich jetzt tun? Einen Nachweis das ich es verschickt habe gibt es ja so nicht, aber genauso gibt es auch keinen das sie das Paket nie erhalten hat. Trägt nicht bei ebay der Käufer das versandrisiko? Und bei ebay kleinanzeigen das lokal ist? Würde mich über antworten Freuen.

Lg Andi

...zur Frage

Erfahrungen von unversicherten Paketen?

Hallo, unszwar möchte ich mir etwas auf eBay Kleinanzeigen kaufen, jedoch muss das Paket versendet werden. Ich habe zwei Auswahlen, entweder Sicher versenden oder unversichert. Ich habe die unsicherer Variante genommen, da dies viel billiger ist. (DHL)

Nun ist die Frage ob das Paket auch ankommt, wenn es auch unversichert ist.Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?