Ebay Kleinanzeigen - Kauf

3 Antworten

Das ist das Problem bei Ebay-Kleinanzeigen. Da gibt es KEINEN Käuferschutz. Darauf wird aber in den Regeln hingewiesen. Wenn du Pech hast, ist dein Geld futsch und die Ware siehst du nie. Ebay Kleinanzeigen ist eine annonyme Annoncenseite, wo jeder einfach eine Annonce aufgeben kann. Es wird immer darauf hingewiesen, dass du Ware persönlich abholen sollst. Manchmal frage ich mich, wozu Menschen in der Schule lesen lernen, wenn sie es im Leben nicht anwenden können. Hoffentlich nimmst du eine Erfahrung mit und machst sowas nicht wieder. Vielleicht hast du ja doch noch Glück und der Typ meldet sich irgendwann. Ich würde aber nicht darauf hoffen.

Bei ebay-Kleinanzeigen sollte man nur regional mit einer Abholerlaubnis einkaufen,da das alles doch sehr anonym (trotz Bankaten etc.) abläuft.

Druck Dir bitte Deine Unterlagen Überweisung und Kontoinformation aus und stelle bei der Polizei Anzeige gegen den Bankkonto-Inhaber. Vielleicht hats Du Glück.

eBay-Kleinanzeigen ist für Selbstabholer. eBay-Kleinanzeigen ploppt die entsprechenden Warnungshinweise auf! Was muss denn noch alles geschehen, damit das beachtet wird?

Herzlichen Glückwunsch, einer mehr in der Runde:

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

Sicherheitshinweis von eBay-Kleinanzeigen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

0
@ichnemesis

und hier der Auszug aus dem Impressum von eBay-Kleinanzeigen:

eBay Kleinanzeigen wird betrieben von:

Marktplaats B.V.

Wibautstraat 224

1097 DN Amsterdam

Niederlande

0

Mit eBay Mitglied in Kontakt treten?

Ich habe einen Artikel auf ebay gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und wir haben den Kauf schnell abgewickelt. Als ich den Geldbetrag überwiesen habe, schickt mir eBay eine E-Mail, dass die Transaktion bzw das Konto des Verkäufers gehackt wurde. Die Transaktion haben sie sinnvollerweise gelöscht und nun kann ich nicht mehr mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Verkäufer will Kauf abbrechen obwohl alles geklärt war und ich in seinem Wissen überwiesen habe?

Ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und alles mit dem Verkäufer geklärt. Er gab mir seine Bankdaten, ich meine Adresse. In seinem wissen habe ich auch überwiesen und er wolle sich melden sobald er verschickt hat. Nach einer Zeit kam nur eine kurze Nachricht. Breche den Kauf ab. Da du via Online Überweisung bezahlst hast kannst du die Zahlung ja einfach abbrechen - WAS NICHT GEHT!

Habe ich einen Anspruch auf den Artikel, gibt es Rechtliche Klauseln? Wie soll ich handeln?

...zur Frage

Bei Ebay Kleinanzeigen Betrüger melden

Letztens habe ich bei eBay Kleinanzeigen einen Betrüger gefunden der mit gefälschten Artikeln handelt . Ich habe den Nutzer gemeldet doch er hat seinen Artikel mehrmals wieder reingestellt hat . Heute habe ich es erneut versucht doch der Artikel ist immer noch drinnen und ich kann ihn nicht wieder melden !!! was ist passiert ? was hat der Verkäufer gemacht und wie kann ich das verhindern ??? Kann ich irgend etwas machen damit der Artikel wieder gemeldet wird ? ich habe es schon an meinem anderem PC versucht doch das bringt auch nichts der Artikel ist immer noch drin !

...zur Frage

Was passiert nach dem ich den Verkäufer kontaktiert habe? (ebay Kleinanzeigen)

Ich haben dem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben. Was passiert jetzt? Kann er mir zurück schreiben oder wie läuft das?

...zur Frage

Kann der Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen meine Nachricht auf einem abgelaufenen Anzeige sehen?

Hallo, vor paar Monaten hab ich mit einem Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen "gechatet". Die alten Nachrichten sind noch vorhanden. Vor paar Tagen hab ich ihn wieder angeschrieben aber immer noch keine Nachricht bekommen.

Er hat sogar in der Zeit andere Artikel veröffentlicht bzw. angeboten. Kann es sein das der Verkäufer keine Nachrichten auf abgelaufene Verkäufe bekommen ? oder ignoriert er mich ? xD

...zur Frage

Frage zu eBay-Kleinanzeigen(Widerruf seitens des Verkäufers)?

Ich habe mir eine PS4 über eBay-Kleinanzeigen gekauft, ich habe es auch bezahlt und geschrieben an welche Adresse diese gehen soll. Nun kam die Nachricht des Verkäufers, dass er sie doch nicht an mich verkaufen möchte. Er hat auch das Geld zurückgezahlt. Nun ist meine Frage: Kann er das so einfach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?