Ebay Kleinanzeigen - Käufer will vom Kauf zurücktreten!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht. Das ist der Fehler der Käuferin. Du hast ordnungsgemäß nach Zahlungseingang die Ware verschickt. Dass hinterher noch ein Schreiben von ihr kommt, damit konntest du nicht rechnen. Bei Privatverkäufen über Kleinanzeigen gibt es auch kein Rückgaberecht.

Du kannst es freiwillig zurücknehmen, wenn DU das willst, musst das aber nicht. Und wenn, dann würde ich das nur machen, wenn die Käuferin dir zuerst die Ware schickt, und erst dann überweist du ihr das Geld zurück, wenn die Ware unverändert bei dir wieder ankommt.

Aber rechne damit, dass die anderen Interessenten mittlerweile kein Interesse mehr haben.

Machen kann die Dame also gar nichts. Du bist im Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass du da nichts falsch gemacht hast und sie kein Recht auf eine Rückgabe hat. Es handelt sich ja um einen private Verkauf. Das Rückgaberecht hat man grundsätzlich nur bei gewerblichen Verkäufern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde bei der verbraucherzentrale nachfragen. normal ist es ein kaufvertrag

leider eben nur privatkauf und auch somit keine rücknahme.

man kann den kauf nicht abwickeln und sich dann anders entscheiden sie hat meiner meinung nach pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert denn wenn sie die Annahme verweigert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
29.01.2013, 16:09

Dann verweigerst du rückwarts auch die Annahme ;o) . Nein, so dumm wird sie nicht sein ;o) . Sie hat sicherlich schonmal was von Gesetzen bzgl. Privatkauf gehört. Und du hast ja das Geld, wieso sollte sie die Annahme verweigern. Mach dir keinen Stress :o) .

1

der Kauf ist abgeschlossen und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für Antworten, mich machte das schon einwenig sauer. Ich mein erst will sie es unbedingt, bezahlt, ich sag allen ab, schick das Paket ab und nun das! Vielen Dank :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?