eBay-Kleinanzeigen -> Käufer aus Kanada und Zahlung über "Royal Bank of Canada"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
19.10.2016, 16:29

Nochmal, keine Bank überwacht den Versand einer Ware, ehe das Geld überwiesen wurde.

2
Kommentar von Tobee
19.10.2016, 16:35

So schätze ich das ehrlich gesagt auch ein. Darum würde ich ja auch auf keinen Fall den Artikel verschicken solange ich kein Geld auf dem Konto habe.
Doch auch wenn es Betrug ist, haben die es so gut rüber gebracht, dass ich es schon gerne mit einem leeren Paket probieren würde.
Gibt es sowas wirklich gar nicht? 😅

0

Grundsätzlich gibt es weder in Kanada noch in Italien gebrauchte Kameras zu kaufen, so dass die Käufer weltweit sich in Deutschland umsehen müssen. 

Für wie wahrscheinlich hälst du das???

Kommentar von Tobee
19.10.2016, 16:37

Natürlich nicht! Würde aber in sofern Sinn machen, dass er in Kanada lebt und gerne seiner Tochter in Italien etwas zum Geburtstag zuschicken möchte. Außerdem hatte er mir ja zunächst PayPal angeboten.

0
Kommentar von Tobee
19.10.2016, 16:40

Sagt mir was! Nicht zum Spaß habe ich PayPal abgelehnt

0

Vergiss das, es ist Betrug. Die Mails von der angeblichen Bank sind gefälscht, du verschickst den Artikel und siehst nie Geld

Kommentar von Tobee
19.10.2016, 16:31

Darum möchte ich ja auch auf keinen Fall wirklich den Artikel verschicken, sondern erst mal ein leeres Paket um zu sehen ob Geld kommt oder nicht.

0

ich dachte auch an Betrug ... aber wenn er sicher per Paypal bezahlen wollte und DU hast ihn zur Überweisung überredet, spricht das eher dagegen und er sollte ein echter Sammler sein. Liebhaber Kameras sind auch eher nicht das Objekt von profi Betrügern.

Auf jeden Fall mit dem Versand abwarten bis das Geld bei deiner Bank gutgeschrieben ist (10-20 Euro gebühren sind normal .. da ist Paypal sogar billiger bei kleinen Beträgen). 

Kommentar von ErsterSchnee
19.10.2016, 16:35

Der Käufer zahlt per PayPal und behauptet danach, dass das Paket leer war oder die Kamera defekt. Dann macht er Käuferschutz geltend und holt sich das Geld zurück.

Was ist daran seriös? 

3
Kommentar von Tobee
19.10.2016, 16:39

Aus diesem Grund habe ich ja PayPal abgelehnt :D

0

hier ist der Betrug schon vorprogrammiert,  lass das Geschäft einfach bleiben.  Eindeutiger gehts wohl nicht

Spar Dir das Geld mit dem Testpaket nach Italien.

Wie von anderen bereits gewarnt: es ist eine Masche, mehr nicht.

Spaßeshalber kannst Du den Typen ja noch ein bißchen weiter verarschen und Dich dämlich stellen, indem Du treu & brav an ihn zurückmailst, daß Du das Paket auf die Reise geschickt hast.

Als Anhang zu der Mail schickst Du ihm einen "Scan" des DHL-Einlieferungsscheins im JPG-Format.

Natürlich keinen richtigen Scan, sondern kopiere irgendeine DLL-Datei aus dem Windows-Systemverzeichnis und benenne die in "DHL-TRACKING.JPG" um.

Damit kannst du ihn ein bißchen beschäftigen. Und solange er beschäftigt ist, hat er keine Zeit, andere Opfer zu belästigen.

Ne mach das bloß nicht. Die Idee mit dem leeren Paket ist gut, aber du wirst nie Geld sehen...

Nichts. Viel zu viel Aufwand. Ignorieren und fertig.

Ist zu 1000% Betrug

Was haltet ihr davon?

GAR NICHTS !!! AUßER DU WILLST GELD UND WARE LOSWERDEN

google Stichwort: Nigeria Connection, dann weißt Du alles

sondern erst mal ein leeres Paket um zu sehen ob Geld kommt oder nicht

warum dieser Aufwand für nix und wieder nix? Da kommt kein Geld

ebay und und ebay Kleinanzeigen haben nichts miteinander zu tun, hab es dazugesetzt

Was möchtest Du wissen?