Ebay Kleinanzeigen - Einschränkung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber es können doch nicht zwei Anbieter hintereinander (die ausnahmsweise per post die Ware verschicken würden) Betrüger sein

Stelle eine Kerze auf und bedanke Dich, dass Du noch kein Geld überwiesen hast. Bei ebay-Kleinanzeigen warten die Betrüger auf diesem Weg mit Freude auf Dich!

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Loveless311 12.06.2014, 08:09

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich bin mir dessen bewusst, dass es dort Betrüger gibt. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich keinen Fehler begangen haben könnte. Danke für den guten Ratschlag :)

0

Willst du unbedingt der nächste sein, der hier rumjammert, dass er um sein Geld betrogen wurde und nie Ware erhielt?

Aus den Kategorien, die von Betrügern bevorzugt werden (unter anderem moderne Unterhaltungselektronik) hält man sich bei Kleinanzeigen ganz raus und alles andere holt man persönlich ab und zahlt, nachdem man die Ware auf Echtheit, Zustand und Funktion geprüft hat.

Sei froh, dass du gewarnt wurdest, sonst wärst du jetzt schon reingefallen und dein Geld los.

Loveless311 12.06.2014, 08:11

Ich bin ja froh, das ebay mich gewarnt hat. Ich dachte nur ich hätte etwas falsch gemacht. Und danke für den Hinweis ;)

0

Finde ich auch unmöglich

Was möchtest Du wissen?