eBay Kleinanzeigen - Betrug verhindern

6 Antworten

Ein Einschreiben ist ein Brief per Post bei dem der Empfänger unterschreibt oder der Postbote unterschreibt das er den Brief in den Briefkasten eingeworfen hat. Wäre mir viel zu unsicher!

Ich wäre aber da vorsichtig.Was ist,wenn du das Geld überweisst und die Schuhe kommen nicht?Die meisten Betrüge kommen bei Ebay Kleinanzeigen,weil es da keinen Schutz gibt.Wie hoch ist denn der Preis?

Hi, das Problem hatte ich auch mal, du musst einen Brief einsenden mit dem Betrag an Geld drin, dann hast du aber automatisch die Adresse(du könntest es ja sonst nicht senden) und wenn das Produkt nicht ankommt dann kannst du zur Polizei gehen. Bist also halbwegs abgesichert.

Was ist Paypal denn?

Ich habe eine iTunes Karte gestern bei Ebay kleinanzeigen zum Verkauf gelegt, und jetzt gerade hat einer mir geschrieben das er mir kaufen will und mit PayPal bezahlen will, aber was ist Paypal und wie geht das?

...zur Frage

Recht auf Schadensersatz bei Betrug?

Hallo Community,

ich bin Opfer eines Betruges geworden, von einem nicht all zu schlauen Mann.

Er hat mir Schuhe für 140€ über ebay Kleinanzeigen verkauft. Wir haben über Whatsapp dann geschrieben und waren uns einig.

Er hat mir seine Bankdaten gegeben und seinen Namen und Handynummer. Jedoch hat er mich dann blockiert und keine Schuhe gesendet.

Bei der Polizei war ich auch. Die meinten er ist nicht der Schlauste, weil ich ja alle seine Daten habe. Die drei Wochen, die ich der Polizei geben sollte sind nun vorbei und ich wollte mal wissen wie es genau weiter geht. Soll ich zum Anwalt? Eine Rechtsschutzversicherung habe ich natürlich. Wie soll ich denn jetzt genau fortfahren?

Vielen Dank

...zur Frage

ebay Kleinanzeigen Betrug Anzeigen

Hallo Community,

folgendes Szenario, A kauft bei B über Kleinanzeigen ein gebrauchtes Handy im wert von 60 € inklusive Versand, A bezahlt den Betrag auch sofort per Paypal da es "sicher" sein soll, B sagt die Ware ist unterwegs und sagt er würde die Ware verschicken, nach 2 Wochen nicht erhaltener Ware muss ja irgendwas foul sein was wäre wenn B seine Kontodaten in dem gefaketen Paypal Account angegeben hätte und sich dieses Geld auf sein eigenes Bankkonto überweisen lassen würde, würde man da was machen können bzw. könnte man das dann rauskriegen wo sich das Geld dann befindet, was wäre dann wenn B behauptet er habe die Ware als unversichert verschickt aber einen Beleg noch in dem nichtmal eine Adresse drauf steht wie ist da die Rechtslage?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - Paypal Bezahlung

Hallo Leute,

ich habe vergangene Woche ein iPhone 5 bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Da der Ort zu weit weg war, haben wir uns auf Versand geeinigt.

Ich habe mit Paypal bezahlt, weil das Geld dann versichert ist. Jetzt hat die Frau geschrieben, sie habe das iPhone schon letzte Woche Mittwoch zur Post gebracht. Es ist immernoch nicht eingetroffen. Sie antwortet auch nicht auf meine Anfragen bei Kleinanzeigen, was aber auch daran liegen kann das diese Anzeige jetzt beendet ist, weil ich das iPhone gekauft habe und sie keine andere Anzeige drin hat.

Würdet ihr euch das Geld versuchen wiederzuholen bei Paypal oder was soll ich tun?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug bei ebay Kleinanzeigen?

Hallo, habe etwas bei Ebay Kleinanzeigen per PayPal gekauft (ohne Käuferschutz, also unter Freunden). Habe bis jetzt nach 6 Monaten keine Ware erhalten .

Lohnt eine Anzeige? Immerhin bin ich ja selbst schuld, ich hätte das Geld geschäftlich schicken sollen, dann hätte ich es zurückfordern können.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Handy versichert mit Perso von Verkäufer?

Hallo Leute,

Ich bin dabei ein Handy von Ebay Kleinanzeigen zu erwerben.

Ich möchte den Betrag ja über PayPal überweisen, da es ja so versichert ist, aber der Verkäufer lehnt es ab. Da er da schlechte Erfahrung mit gemacht haben soll.

Er bietet aber an die Kopie vom Personalausweis zu schicken und seinen Wohnort.

Bringt mir das was, wenn ich das Handy nicht bekommen sollte?

Oder seh ich das Geld dann nie wieder?

Er scheint ja ganz Inordnung zu sein, und kein Betrüger.

Er akzeptiert ja auch Abholung.

Aber man kann ja Bei Kleinanzeigen keinen Menschen trauen!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?