Ebay Kleinanzeigen - Betrug? 111

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Angaben zur Sendungsnummer auf der Web-Seite werden sehr sehr zeitverzögert dargestellt. Ich hatte es bei einigen Sendungen gar so, dass eine Zustellung erst Tage nach dem Eintreffen bei mir dort als zugestellt deklariert wurde.

Warte mal die klassischen drei Tage Zustellungsdauer ab. Ich gebe als Verkäufer diese Nummer schon gar nicht mehr raus, weil es beim Käufer nur Verwirrung bringt.

Queenforever 05.09.2014, 14:52

Sehr komisch... Der Verkäufer will mir ja noch nicht mal den Beleg schicken

0
RollerRoth 05.09.2014, 15:05

Warum soll er das, es ist sein Nachweis/ Beleg. Er hat den Beförderungsvertrag mit dem Zustelldienst abgeschlossen.

0

hast du die nummer inzwischen nochmal versucht?

manchmal dauert es gerade bei dhl länger bis man ein ergebnis bekommt

Queenforever 05.09.2014, 14:43

Ja, probiere es im Stundentakt. Mittwoch morgens wurde angeblich verschickt. Heute geht die Nummer immer noch nicht.

0

Kinder. Der "Sinn" von ebay Kleinanzeigen ist, dass man sich persönlich trifft, Ware und Geld austauscht und fertig. Es ist eben nicht wie das "normale" ebay!

Queenforever 05.09.2014, 14:44

Leider war der Verkäufer zu weit weg für mich.

0

Zum 10.000 Mal: Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung und Abholung. Wer überweist, ist selbst schuld, wenn er nachher nichts hat.

chris0301 05.09.2014, 14:38

Da kann ich nur zustimmen. WIE OFT DENN NOCH??? Ebay schreibt immer wieder rein, dass man NUR Ware abholen soll, aber auf keinen Fall was schicken oder sich schicken lassen. Jede Woche werden Hunderte von Leuten betrogen weil sie was bei Kleinanzeigen vorher zahlen und trotzdem fallen immer wieder neue Leute rein. Bin bald soweit, dass ich das auch mache. Scheint so einfach zu sein ans Geld der Leute zu kommen.....

3
DerHenker123 05.09.2014, 14:38

Genau, ich hatte nie Probleme damit und habe meine Sachen bis jetzt immer persönlich abgeholt :-)

1
Queenforever 05.09.2014, 14:44

Leider war der Verkäufer zu weit weg für mich.

0
Eichbaum1963 06.09.2014, 12:07
Zum 10.000 Mal...

Das kannst du auch noch ne Billion mal schreiben oder es in riesen Buchstaben in den Mond meißeln und Neon-Pink ausfüllen - es wird wohl leider nichts helfen, denn jeden Morgen steht wieder einer auf, der faktisch einem Wildfremden auf der Straße 100 € und mehr in die Hand drückt und diesen, alleine, für sich zum Einkaufen schickt...

Ja Leuts, im Prinzip genau DAS macht ihr nämlich, wenn ihr bei den Kleinanzeigen per Vorkasse zahlt...

0

Der Verkäufer hatte versichert verschickt gestern.

Uns warum laberst du heute von Betrug?

Queenforever 05.09.2014, 14:42
  1. "labere" ich nicht, ich wollte gerne nur hier antworten bekommen.

  2. kann man ja auch nur schreiben, dass man verschickt, es aber in Wahrheit nicht macht. Schonmal daran gedacht, Sherlock?

0
herja 05.09.2014, 14:46
@Queenforever

LOL ... schon mal dran gedacht, dass ein Paket auch seine Zeit (i. d. R. 2 Werktage!) braucht, bis es bei dir ankommt?

Das heißt, selbst wenn er das gestern verschickt hat, kann es heute nicht bei dir sein!

0
Queenforever 05.09.2014, 14:45

Und habe mich vertan, es wurde Mittwoch verschickt. Heute haben wir ja schon Freitag.

0
Queenforever 05.09.2014, 14:51

Es wurde Mittwoch verschickt. Mittwoch morgens ;) lies mal genauer meine Kommentare.

Und es geht darum, dass die SENDUNGSNUMMER nicht funktioniert !!!!

0

Warum glaubt man eigentlich, dass diese Art von Betrug mit PayPal nicht möglich sein soll?

"Käuferschutz" gibts NUR bei Ebay und unter ganz bestimmten Bedingungen!

RollerRoth 05.09.2014, 15:06

Doch, habe ich schon gemacht.

0
Colopia 06.09.2014, 10:55
@RollerRoth

Dann geht das nur bei dir. Bei mir geht das nicht und war auch noch nie möglich.

Ist ja auch logisch dass das nicht geht, das würde ja Betrügern Tür und Tor öffnen.

0

Es dauert, bis eine Sendungsnummer aktiv wird. Allein dass sie nicht "funktioniert" ist kein Anhaltspunkt für einen Betrug. Am besten wartest du ein paar Tage.

Queenforever 05.09.2014, 14:43

Aber es kann ja nicht sein, dass es Mittwoch verschickt wurde und die Nummer HEUTE immer noch nicht geht!!

0
ronnyarmin 05.09.2014, 14:58
@Queenforever

Doch, das kann sein.

Ob der Verkäufer tatsächlich schon verschickt hat, oder erstmal online einen Paketaufklber erstellt hat, weisst du nicht. Die Sendungsnummer wird auf jeden Fall zeitverzögert aktiv, nachdem das Paket abgeschickt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?