Ebay-Kleinanzeigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ FIDIFIDI

bei ebay-Kleinanzeigen musst du in deinen Anzeigen gar nichts angeben, weder deine Mail-Adresse noch Telefon-Nummer.

Der Interessent meldet sich bei dir mittels dem Kontakt-Button und du bekommst über das Portal die Anfrage.

Dann kannst du dem Interessenten melden.

Wenn du dich bei ebay-Kleinanzeigen registrierst, dann gibt man seine email-Adresse und seine Adresse an. Wenn man viele Anzeigen dort eingestellt hat, dann sollte man sich schon registrieren.

Ich habe dort auch am Anfang meine Tel.Nr. in den Anzeigen angegeben, mache ich aber schon lange nicht mehr. Wer meine Ware haben will, der meldet sich über das Portal. Außerdem muss man immer seine Tel. Nr. veröffentlichen?

Wenn mich ein Käufer dann kontaktiert und ich habe den Eindruck der könnte seriös sein, dann wird alles über private Mails abgewickelt und die meisten sind auch damit einverstanden. Bin auch damit immer gut gefahren.

Wenn Du Dich bei Ebay als Verkäufer anmeldest, ist genau vorgegeben, was Du an Daten eintragen mußt. Die Käufer sehen davon nur Deinen Nickname und Deine Bankverbindung. Die Bankverbindung auch nur, wenn Du es möchtest. Wenn Du diese nicht angibst, muß Du diese Daten aber jedes Mal den Käufern schreiben, ich würde es angeben. Die Telefon-Nr. auf keine Fall angeben, sonst ruft Dich jeder an und Du hast keine Ruhe mehr. Die Mail`s laufen sowieso alle über Ebay. Privat schreiben bezüglich angebotener Artikel ist nicht gestattet. Lese Dir hierzu die Bedingungen von Ebay genau durch.

Das gilt aber nicht für die neuen Ebay Kleinanzeigen!

0
@kiramarie

Sorry wußte ich jetzt nicht, dass es in dieser Richtung etwas neues gibt. Die bringen auch jeden Tag was Neues.

0

nee müssen tut man das nicht wäre halt sehr hilfreich wegen evtl. Rückfragen

nein, da würde ich auch von abraten, ich tus auch nicht!

Nein, mußt du nicht. Wenn jemand etwas wissen möchte, schreibt er dich an,meistens geben die Interessenten dann ihre Telefonnummer an u. bitten um Rückruf.

Nein kannst auch nur deine E Mail Adresse angeben!

nein musst du nicht nur deine e-mail adresse.

Was möchtest Du wissen?