Ebay Kleinanzeige will der mich abziehn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, kann man nicht.

Unabhängig davon: Lern lesen! Dir wird auf eBay Kleinanzeigen gefühlt überall ein Warnhinweis angezeigt, dass die einzige sichere Option ist, hinzugehen, sich das ganze anzuschauen und dann zu bezahlen. Das steht da nicht ohne Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nounderstand
06.03.2017, 14:31

Aso okey ich kauf zum ersten mal vom Ebay Kleinanzeige deswegen, also kann man da nur so zahlen vom paypal aus als Freund das Geld verschicken?

0

Lass Dich nicht darauf ein!  Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sende es nicht über Paypal Freund. Dann hast du keine Sicherheiten und kannst es auch nicht zurückverlangen. Dann zahle lieber 5 € mehr und du bist auf der sicheren Seite. Besser 5 € mehr zahlen, als 195 zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paypal ist generell ein sicherer Zahlungsvorgang. Wahrscheinlich bietet er es nicht an, weil er selbst kein Paypal Konto hat. Wie es sich beim Käuferschutz verhält kann in diesem Fall schwierig werden, weil der Verkäufer nicht der Zahlungsempfänger ist.

Was das aber mit dem Preis zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nounderstand
06.03.2017, 14:25

Also die 5 Euro weniger machen mir auch nicht´s aus, da zahl ich lieber vom Ebay aus mit Paypal, will auf der sicheren Seite sein, er hat mir seinen paypal Namen gegeben und frägt nach meiner Adresse damit er das dahin senden kann.

0
Kommentar von martinhg
06.03.2017, 14:29

Du verstehst die Frage nicht...

Es geht um die PayPal Funktion "Geld an Freunde senden". Das ist eine extra Funktion die keine Gebühren kostet, dafür aber auch keinerlei weiteren Service von PayPal beinhaltet.

Um eine Auktion geht es hier auch nicht. eBay Kleinanzeigen ist etwas völlig anderes als eBay.

Mit solchen Antworten ist niemandem geholfen.

3
Kommentar von dresanne
06.03.2017, 15:40

Du hast überhaupt keine Ahnung? Dann unterlass eine Antwort.

0

Hört sich stark danach an, als wollte man dich abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nounderstand
06.03.2017, 14:29

Man kann doch bei kleinanzeige garncht mit Paypal bezahlen oder?

0

Bloß nicht! Damit wirds schwer das Geld zurück zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?