Ebay-Kleinanzeige verschickt mein Paket nicht.

8 Antworten

Ersteinmal soll er noch einen Tag warten, manchmal buchen die Banken nicht sofort. Schau auch Du nach, ob das Geld zurückgebucht waure, falls Du Dich verschrieben hast bei der Überweisung. Wenn alles ordnungsgemäß war kann es nur sein, dass Du einem Betrüger aufgesessen bist und er nicht versenden will. Denn ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay. Es gilt: Barztahlung bei Selbstabholung. Aber wenn Du erst vor 2 Tagen überwiesen hast würde ich eher ein Problem bei der bank sehen und glauben, dass der Verkäufer wirklich noch keine Buchung sehen konnte.

Das dauert schon mal einige Zeit bis das Geld beidseitig gebucht wurde, sag ihm das! Er soll nicht so ungeduldig sein. Doch pass auf. Bei Kleinanzeigen holt man die Ware nur persönlich ab und übergibt das Geld in bar. Es gi9bzt dort sehr viele Betrüger.

Ist es denn immer noch nicht hinreichend bekannt, dass ebay Kleinanzeigen für Abholer und Barzahler ist? Du solltest zumindest den heutigen Tag noch abwarten, ob das Geld auf sein Konto kommt.

Drohen mir rechtliche Schritte weil ich eine Ebay Kleinanzeige verändert habe?

Ich habe bei Ebay mein iPad 3 als iPad 4 reingestellt weil ich nicht wusste dass es ein iPad 3 ist. Ich habe die Beschreibung aber korrigiert und geschrieben dass es sich um eine generalüberholte Version handelt aber es trotzdem ein iPad 3 ist. Dies habe ich geschrieben bevor der käufer das Geld überwiesen hat. Nun droht er mit rechtlichen Schritten.. kann er das? Er hat via Paypal gezahlt.

...zur Frage

Sind Euro Collect GmbH betrüger?

Hat jemand mit der Euro Collect GmbH Erfahrung ? Die verlangen von mir 181€ weil ich angeblich eine Kreditkarte bei Platinum Card Service für 98€ nicht bezahlt habe obwohl ich diese niemals bestellt habe. Ich weis das Platinum Card Service Betrüger sind aber als ich beim Verbraucherschutz anrief sagte mir eine Mitarbeiterin das es die Euro Collect GmbH wirklich gibt und ich besser an sie Geld überweisen soll, ansonsten bekäme ich mehrere Bußgelder oder als alternative sollte ich mir einen Anwalt suchen... Natürlich hole ich mir einen Anwalt aber mich verwundert es extrem das die Euro collection GmbH nach der ersten Mahnung so eine hohe Summe verlangen, Rechtschreibfehler in ihrer mail haben, dort niemand ans Telefon geht und schriftlich antwortet und behauptet ich hätte durch sie nun einen schufa Eintrag ... Ich weis nun nicht was ich glauben soll, eigentlich sollte die Verbraucherschutz recht haben oder?

...zur Frage

Was tun eBay Kleinanzeige betrug?

Hallo, wurde bei eBay Kleinanzeige betrugen was soll ich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab ein handy gekauft für 185 Euro und hab das geld Überwiesen am 21.12.2015 und hab bis jetz nix erhalten ich hab keine infos von denn verkäufer außer sein Bankdaten, der hat mir am 22.12.2015 geschrieben das er es versendet hat und dann hab ich nach die Sendungsnummer gefragt dann hat er gesagt Schick ich gleich aber hat er nicht und sei dem schreib ich denn aber er schreibt nicht zurück .

...zur Frage

Betrug ebay Kleinanzeige

ich habe bei ebay kleinanzeigen einen artikel verkauft. käufer hat bezahlt und ich habe am darauffolgenden tag das paket versichert verschickt mit sendeverfolgung. nach 2 tagen hat der kunde versucht das geld wieder von meinem konto zurück zu holen. ich habe einspruch erhoben. nun schreibt mir seine bank(Postbank) das geld wurde ohne sein wissen an mich überwiesen und hat ihn entschädigt,da es sich offenbar um betrug handelt. nun will die postbank aber das geld wieder von mir zurück haben. ich kann aber beweisen dass ich das paket verschickt habe,also einen richtigen verkauf getätigt habe. jetzt droht mir die postbank mit verzugszinsen und inkasso, wenn ich bis zum ende diesen monats das geld nicht an sie zurücküberwiesen habe.

...zur Frage

Was tun, wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurde?

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft im Wert von 150€.

Ich habe ihm über den Ebay Kleinanzeigen Chat gefragt, ob er mir die Bankverbindung schicken könne. Er hat daraufhin geschrieben, dass er das erst schickt, wenn ich ihm meine Email mitteile. Habe ich auch gemacht und er hat mir dann seine Bankdaten geschickt und habe es überwiesen.

Drei Tage später meldet er sich und sagt, dass das Paket abgeschickt wurde(am Donnerstag). Ich habe nun darauf gewartet. Nach 7 Tagen schreibe ich ihn an und er meldet sich nicht. In diesen sieben Tagen habe ich ihn oftmals angeschrieben, ob er mir die Sendungsnummer mitteilen kann, damit ich es online verfolgen kann. Er meldet sich immer noch nicht.

Wenn ich an seine Email (nicht der ebay chat) schreibe, kommt da ein Fehler, dass die Nachricht nicht an diese Email senden konnte. Ich habe das schon mit verschiedenen Email Anbietern versuch, Kein Erfolg!

Ich frage mich ernsthaft, ob er mich nun betrogen hat oder nicht!

Was kann ich tun, außer zur Polizei zu gehen, um ihn anzuzeigen? Ich meine, um ein Bankkonto überhaupt eröffnen zu können, muss man seinen Personalausweis zeigen. Das heißt die Bank muss wissen wo er wohnt und wer er ist.

Ich bitte um Rat. 150€ sind nicht wenig :(

...zur Frage

KSP Rechtsanwälte Hamburg Betrug?

Hallo,

Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit Paypal. Ich versuchte dies einige Male telefonisch zu klären, was einmal angeblich auch klappte. Einige Tage später war von dieser Klärung nichts mehr in Erfahrung zubringen, also stellte ich mich stur und zahlte nicht. Ich bekam aber auch nie eine Mahnung per Post (Was normalerweise verständlich wäre), sondern immer nur Informationen per Mail, mein Paypalkonto sei im Minus.

Heute bekam ich eine Mail von den KSP Anwälten mit einer Forderung von 122,00 € wobei lediglich 39,95€ bei Paypal offen waren.

Ich zahlte nun die 39,95€ bei Paypal ein um nicht weiteren Ärger zu machen, doch was mache ich nun mit der E-Mail von den KSP Anwälten ?

Ignorieren ?

Lg & vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?