ebay kleinanzeige tausch?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DaDu, wie Du hier schreibst, erst 13 Jahre bist, ist es natürlich leicht möglich, dass du sämntliche Sicherheitshinweise übersiehst.

STOPP

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Du sollst betrogen werden! Die Masche ist bekannt.

du bekommst in den Kommentaren noch ein paar Links won Leuten, die sich auf diese Art Geschäfte eingelassen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
haikoko 19.05.2014, 16:01

Wenn Du die Suchfunktion von GF nutzt, findest Du nahezu unzählige Beiträge von betuppten Nutzer, die hier um Hilfe fragen.

Hier ist einer:

http://www.gutefrage.net/frage/ebay-tausch-bereinbart-und-anderer-schickt-nicht

2

@ HeavyCrack

Am bestens gar nicht, wenn du nicht weist, wie das funktioniert.

Du bist 13 dann sollten deine Eltern dich wenigstens dorthin fahren und dabei sein, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst. Ist das deinen Eltern egal?

Warum lässt sich der andere nicht zu dir fahren?

Sorry, aber fällt dir auf die Kommentare der User hier keine andere Antwort ein als die hier?

Ich habe die einverständniss meiner Eltern

Dann sollten deine Eltern für DICH das Tauschgeschäft abwickeln zu deinem Schutz, ist das so schwer zu verstehen? Du hast vielleicht das Einverständniss deiner Eltern zum Einstellen der Verkaufts - oder Tauschanzeige, aber nicht zum Abwickeln des Tauschgeschäftes, du bist noch zu jung..

Reichen dir die hier genannten Links nicht als Antworten?

Warum erklären dir dann deine Eltern nicht, wie du das hinbekommst?

Hier gibt es genügend Warnungen, dann heul aber hinterher nicht, wenn du trotzdem abgezockt wirst oder du bekommst Probleme nach dem Tausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treffen oder auf Gut Glück Schicken und hoffen das er es auch schickt ^^ im notfall wenn er auch so jung ist wie du , einfach ein brief schicken und drohen das du ihn anzeigst wenn er es dir nicht schickt sowas klappt bei kindern immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wohnst du denn? Gibt es da keinen Bahnhof? Oder frag doch mal nett in deiner Familie nach. Aber solche Sachen sind immer heikel. Klär das doch vorher mit deinen Eltern ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeavyCrack 19.05.2014, 15:13

Das wäre sehr teuer :/ Ich habe die einverständniss meiner Eltern

0

Da du erst 13 bist, darst du ein solches Tauschgeschäft garnicht durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeavyCrack 19.05.2014, 15:12

Ich habe die einverständniss meiner Eltern

0
aitee 19.05.2014, 15:14
@HeavyCrack

Dann sollte es für deine Eltern doch kein Problem sein, dich zu diesem Tausch zu begleiten, oder?

3

Was möchtest Du wissen?