eBay Kleinanzeige Produkt versprochen und dann zurückgezogen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag,

Du hast einen Vertrag samt Anzahlung abgeschlossen.

Es ist zu vermuten, dass die Verkäuferin der Katze danach mehr Geld kassieren konnte.

Sie hätte Dich vor Abschluss darauf aufmerksam machen müssen, dass noch ein anderer Interessent vorhanden. Sie ist hier zweigleisig gefahren, was Dich nicht interessieren muss.

Für meine Begriffe hast Du ein Anrecht auf diese Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex79834
21.01.2016, 16:53

Danke meiner Meinung nach habe ich auch ein Anrecht auf die Katze 😁

0

Eigentlich habt ihr ja einen Vertrag abgeschlossen, aber da Sie den Vertrag nicht eingehalten hat und die Ware noch nicht übergeben wurde, hat sie leider auch das Recht, dir dein Geld zurückzugeben und vom Vertrag zurückzutreten.

Ebay-Kleinanzeigen ist nicht verbindlich, daher sind Einigungen auch nur als normaler Schriftwechsel anzusehen.

Ich wüsste nicht, was man in deinem Fall noch tun könnte, außer die Dame nochmal nett anzusprechen und das mit dem Vertrag nochmal zu erwähnen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex79834
21.01.2016, 16:52

Habe sie nochmal angerufen sie redet mit ihrem Mann und ruft mich zurück

0
Kommentar von Alex79834
21.01.2016, 17:03

Ja hast recht danke

0

Normalerweise hast du Anspruch auf die "Ware". Der Vertrag ist ja geschlossen worden.

In der Realität ist das natürlich so ne Sache ... was willste machen? Da ist wohl jeder Aufwand nur Stress und Ärger für dich selbst.

Ich würde ihr das aber noch mal deutlich sagen und, falls die Anfahrt wehr weit war, Spritkosten verlangen.

Und das Geld würde ich mir zurücküberweisen lassen und nicht extra nochmal hin fahren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex79834
21.01.2016, 16:55

Nein das ist in meinem Bezirk nicht weit. Keine Ahnung habe sie angerufen und sie redet nochmal mit ihrem Mann und ruft später zurück...

0

Die Frage ist vielmehr, ob es sich um eine "Tiervermehrerin" handelt und nicht um eine richtige Katzenzüchterin. Möglicherweise hättest du ein krankes Tier bekommen. Außerdem gilt gerade bei den Ebay-Kleinanzeigen immer: Geld nur gegen Ware. Selbst die Ebay-Kleinanzeigen warnen immer wieder vor Betrug. Ob du dein Geld am Montag zurückbekommst, ist fraglich. Warum nicht schon heute? Dir steht das Geld sofort zu!

In den Tierheimen warten sehr viele liebenswerte Tiere auf ein neues Zuhause. Dort bekommst du zusätzlich noch eine gute Beratung. Schaue dich lieber dort um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex79834
21.01.2016, 16:59

Glaube das ist nicht so richtig betrug sondern vielmehr falsches handeln. Die Katzen Eltern haben Stammbäume und sind Europameister. Das sind schon richtige teure Katzen. Im Tierheim gibt's sicher auch gute Katzen aber ich habe ja gezielt nach bestimmten Katzen gesucht. 😊

0
Kommentar von Alex79834
21.01.2016, 17:08

Okay gut zu wissen danke

0

Was möchtest Du wissen?