EBay Kleinanzeige. iPhone 6s verkaufen. Verarsche?

4 Antworten

Versand zu uns nach London in voraus zahlen

Ja, es handelt sich ganz offensichtlich um Betrug und dahinter steckt die sogenannte Nigeria Connection.

Sofort Kontakt abbrechen.

PayPal ist doch für einen Verkäufer nicht sicher, sondern nur für den Käufer. Er wird sofort sein Geld zurückholen, da hat Dein Paket noch nicht mal Deutschland verlassen.

Denk doch mal nach: Warum sollte ein Engländer ein iPhone aus Deutschland kaufen?

Habe ich mir auch gedacht? Als ob es keine iPhones in England geben würde !! Aber wenn ich das halbe bekomme ?!

0

Geld *
Sorry iPhone Korrektur

1
@offenbach229

ok; ich glaub Du verstehst es nicht ! Du bekommst NULL Geld.

Er bezahlt mit PP; Du verschickst und sobald er die Sendungsnummer hat, holt er sich das Geld wieder von PP zurück.

D.h. iPhone und Geld sind weg.

Diese Methode ist schon so uralt, dass man fast nicht mehr glauben kann, dass irgendwer noch darauf reinfällt.

Lies Dir mal die Geschichtchen bei GF wegen Nigeria Connection.

oder dies

http://www.netzwelt.de/news/74390-nigeria-connection-wuetet-ebay-millionen-schaden-verkaeufer.html

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/MULTIMEDIA/Grosse-Abzocke-bei-Ebay-Kleinanzeigen-artikel9206221.php

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/\_\_f139576\_matern1-OT-Die-Nigeria-Connection-erobert-den-Ebay-Kleinanzeigen-Markt-Fallt-nicht-darauf-rein.html

Ich hoffe, die Artikel überzeugen Dich !

5

Lass es unbedingt sein, das sind definitiv Betrüger!

Meist wird dir dann eine gefälschte Mail von "PayPal" geschickt in der entweder geschrieben wird, dass das Geld überwiesen wurde, oder das Geld bei PayPal ist und man es bekommt, sobald man die Sendunsnummer angibt. Beides stimmt natürlich nicht, wenn man dabei nicht aufpasst und den Mails Glauben schenkt hat man am Ende weder ein iPhone, noch Geld.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der angebliche Käufer das Geld einfach wieder zurückzieht, sobald er das iPhone hat oder das Geld von einem gehackten PayPal-Account kommt. Auch in diesen Fällen hast du am Ende nichts.

Auch als Verkäufer gilt: Treffen vereinbaren, sich mit Bargeld bezahlen lassen!

There's no guarantee. ... Da gibt's nicht den gleichen Käuferschutz wie bei eBay ... Allerdings ist der bei eBay m.E. auch nicht sonderlich toll. Schwarze Schafe gibt's da immer wieder mal. ... Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzellankiste.

Wer ist Pay Paul und welche Email ? 

Unabhängig was in der Mail steht die ich nicht sehen kann 

Immer nur an Selbstabholer verkaufen. 

Kleinen mom das Bild hat nicht geladen wie blöd -.-

0

abend,

Wir werden ihren Iphone kaufen, und wir werden auch für versicherten Versand zu uns nach London in voraus zahlen. (lieferung kostet max 30 euro / karton)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es is schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das geld von Pay Pal und ich erhalte sicher das packet (Sendundsnummer zeigt die gesamte Rute).
wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal kein problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und Preis inkl. alle Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 euro verloren weil ich das geld auf das bank konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus London

0

Sein Text. Wäre das sicher wenn er zu erst zahlen würde ?

0
@offenbach229

Auf jeden Fall muss er zuerst zahlen. Denk daran das dir Paypal kosten abgezogen werden die du auf den Verkaufspreis anrechnen Must  Verkaufspreis Plus Versandkosten plus 1,9 % Gebühren. 

In Deutschland hab ich das auch so gemacht. 

Aber jetzt geht es nach England. Und ich verstehe nicht warum sich das für den Verkäufer lohnt das in ein anderes Land schicken zu lassen. 

Mir fällt jetzt kein Betrugsversuch oder betrugsmasche ein aber in ein anderes Land zu schicken kann natürlich auch problem mit dem Zoll geben. 

Ich würde abstand davon nehmen außer du verkaufst oft und viel und in alle europäischen Länder. Dann sollte das kein Problem sein. 

0
@LittleMac1976

Nutzer LittleMac1976 bitte schreib einen eigenen Kommentar dadrüber damit ich den kommentiert und disliken kann. 

Wozu eine Versicherung ( welche bei Paypal jedoch zu nachlesbaren Konditionen vorhanden sind) die aber nicht nötig ist weil der Verkäufer sowieso erst nach geldeingang vorhat zu versenden. 

Das einzigste ist das die Versendung nach GB ein Problem dastehen könnte. 

0
@acoincidence

Mir fällt jetzt kein Betrugsversuch oder betrugsmasche ein 

Wieso beantwortest du dann Fragen zu Themen, in welchen du dich offensichtlich nicht auskennst?

in ein anderes Land zu schicken kann natürlich auch problem mit dem Zoll geben

Der Warenverkehr innerhalb der EU ist grundsätzlich frei...

Ich würde abstand davon nehmen

Na wenigstens ein Satz der stimmt.

2
@Margita1881

Ja lass die Finger davon. Jetzt schreibst du auch irgendwas von der Hälfte Bezahlung. Und wenn du nicht fit in Paypal bist und die schicken dir eine Fake Meldung. Dann ist es ein großes Problem für dich. 

die frage ist was währe wenn du ein leeres Paket verschickst. ?

Wie willst du das gegenüber Paypal beweisen ? 

Die verlangen am Ende das Geld von dir zurück. 

0
@martinhg
Na wenigstens ein Satz der stimmt.

lach, wiegt aber die falschen nicht auf

2
@Margita1881

Lach, Paypal ist gut und sicher. Das dieser Vorgang nicht koscher ist offensichtlich. Die Gefahr das das Geld nicht per Paypal kommt ist hoch. Es könnten gefälschte Paypal Mails kommen oder der Käufer stellt aufeinmal andere Bedingungen und will nicht mehr per Paypal bezahlen. Selbst wenn mit Paypal die Zahlung abgewickelt wird ist es nicht unbedingt sicherer. 

Aber ich nutze innerhalb Deutschland Paypal weiterhin. Der Service lockt leider auch Betrüger an aber auch ehrlichen leute deswegen befinde ich Paypal weiter für gut. 

Einfach andere Meinungen schlecht machen find ich in diesem Fall unsinnig und kontraproduktiv. 

0
@acoincidence

Du stellst doch selber die Probleme und Lücken dar, bei solchen Fällen ist es glasklar, dass Betrüger am Werk sind, diese Maschen sind auch weitläufig bekannt.

Das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit Fakten ;)

2

Was möchtest Du wissen?